News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spiele auf ATI Fire bzw. NVidia Quadro?

Started by Kickaha, May 04, 2010, 12:24:06

Previous topic - Next topic

Kickaha

Das T42 meiner Freundin ist zum Spielen nun so gar nicht (mehr) geeignet. Soll ja kein Metro2033 sein, aber nicht mal Sims3 tut.

=> max 2,3kg, mattes Display, Top100-Grafikchip. Da wird die Auswahl furchtbar dünn.

Entsprechend würde ich ggf. auch z.B. zu einem Gerät mit Fire oder Quadro greifen.

Aber läuft denn auf diesen alles mit der gleichen Geschwindigkeit und Qualität wie den entsprechenden Radeon/GeForce-Karten? Alles = DirectX-Spiele und Anwendungen (DXVA 2.0, usw.)

Konkrete Empfehlungen natürlich gern genommen. Gibt ja durchaus noch ein paar andere Kriterien (Schnittstellen, Lautstärke, Akkuleistung, Preis, ...).

Laut c't könnten z.B. die demnächst erscheinenden Acer Travelmate TimelineX genau richtig werden.

Klaus Hinum

Die Travelmate TimelineX sollten den Aspire Timeline Modellen entsprechen, nur mit mattem Display. Tests zum 3820TG und 4820TG sind gerade bei uns erschienen.
Bei Quadro Karten war es bis jetzt möglich auch gemoddete Consumer Treiber zu installieren (machte dann aus der Karte das Consumer Pendant). K.a ob das noch geht. Zumindest stammen die derzeitigen Quadro Treiber auch von den Consumer Treibern ab, und haben auch die Gaming Profile, jedoch kann man die nicht ändern. Daher sollte die Spieleleistung ähnlich sein, jedoch nicht ganz so up 2 date und beeinflussbar.
Bei den FireGL Karten wird es ähnlich sein, jedoch habe ich hierzu keinerlei Informationen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kickaha

Japp. Die Tests habe ich direkt vor dem Schreiben des Postings gelesen.

Hmm, hört sich nach Gefrickel an. Dann lasse ich das doch besser bleiben. Sie wird da so überhaupt keine Lust zu haben und ich nicht auf den Streit, der folgen würde, wenn ich das Notebook zum Rumprobieren für längere Zeit in Beschlag nehme und es womöglich hinterher noch länger nicht zur Verfügung steht, weil was kaputtkonfiguriert ist.  :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview