News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 8942G-728G1.28TWN oder ASUS G73JH-TZ091V ?

Started by Clamrex, April 30, 2010, 15:22:59

Previous topic - Next topic

Clamrex

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen. Meine Wahl war eigentlich bereits auf das Acer Aspire 8942G-728G1.28TWN gefallen, bis ich heute auf das ASUS G73JH-TZ091V gestoßen bin. Zu letzterem tendiere ich nun, möchte aber nichts überstürzen und mir vorher noch ein paar professionelle Meinungen einholen. Externe Links sind hoffentlich okay...

Acer Aspire 8942G-728G1.28TWN (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=764&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=228&rand=&flash_link=0)

ASUS G73JH-TZ091V (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=826&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=342&rand=&flash_link=0)

Die wesentlichen Unterschiede bezüglich Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Displaygröße sind mir bewusst. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, dass 2x4096 besser ist, als 4x2048. Ist dies sehr gravierend?
Ansonsten wäre ich für alle Hinweise oder sonstigen Ratschläge im Vergleich dieser beiden Notebooks sehr dankbar.

Nochmal: Ich dendiere zum ASUS G73JH-TZ091V. Ist dies eine gute Wahl?

Mfg, Clamrex

PS: Mein zukünftiges Notebook soll zum Arbeiten, Gaming, Multimedia etc. gebraucht werden, also sozusagen "Allround".

Florian Glaser

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Notebooks hätte, würde ich definitiv zum Asus G73 greifen, das ist in fast allen Belangen besser.

the_duc

Hallo

Ich habe mich für das ASUS entschieden.
Es ist mit seiner Ausstattung sehr leitungsstark. Die neue Version 91V hat auch einen RAM Speichertakt von 1333. Die vor einem Monat kamen mit dem schwächeren.
Das M17x Alienware mit identischer Ausstattung kostet satte 1.000€ mehr.
Leider bin ich von DELL etwas enttäuscht worden....

Ich habe das G73 genommen, weil es mich in den Tests und von der Ausstattung überzeugt hat.
Abgesehen davon, das es keine Firewire, esata und Express Karten Platz gibt. Für derlei Übertragungen muss mein alter PC dann noch her halten.
Ich möchte das Gerät genauso nutzen: Office, Multimedia, Gaming.

Hoffe ich konnte helfen.
Montag oder Dienstag erhalte ich meine Lieferung.....

Clamrex

Vielen Dank für die Stellungnahmen, welche meine Tendenz zum ASUS G73JH-TZ091V unterstützen.

Falls hier noch Stimmen sind, die mir eher zum Acer Aspire 8942G-728G1.28TWN raten würden (wahrscheinlich unwahrscheinlich ;)...) und dies auch begründen können, so mögen sie bitte laut werden!

Ansonsten habe ich mich nun im Prinzip entschieden.

Grüße

Der Olli halt

Quote from: the_duc on May 01, 2010, 00:00:38
Hallo

Ich habe mich für das ASUS entschieden.
Es ist mit seiner Ausstattung sehr leitungsstark. Die neue Version 91V hat auch einen RAM Speichertakt von 1333. Die vor einem Monat kamen mit dem schwächeren.
Das M17x Alienware mit identischer Ausstattung kostet satte 1.000€ mehr.
Leider bin ich von DELL etwas enttäuscht worden....

Ich habe das G73 genommen, weil es mich in den Tests und von der Ausstattung überzeugt hat.
Abgesehen davon, das es keine Firewire, esata und Express Karten Platz gibt. Für derlei Übertragungen muss mein alter PC dann noch her halten.
Ich möchte das Gerät genauso nutzen: Office, Multimedia, Gaming.

Hoffe ich konnte helfen.
Montag oder Dienstag erhalte ich meine Lieferung.....

Hallo,
waran erkennt man die Version 91V ?
Danke !

2k5.lexi

Die aktuellen Acermodelle sind mist, da du keine Chance hast das Kühlsystem vom Staub zu befreien, ohne das ganze Gerät auseinanderzunehmen.
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Crysis Fan

Auch wegen der Leistung ist das ASUS dank GDDR5 bei der HD 5870 viel schneller. Acer hat einen echt schlechten Gamer rausgebracht und ASUS naja die sind einer der schnellsten im Gamingmarkt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview