News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win 7 - Fragen zum System!

Started by capricexxx, April 18, 2010, 19:44:35

Previous topic - Next topic

capricexxx

hallo ihr...

ich habe ein paar probleme mit win 7 , das ich jetzt mit meinem neuen laptop geliefert bekommen habe.
vorher habe ich xp benutzt und fand das auch irgendwie einfacher. bitte gebt mir tipps, da ich das nirgendwo nachlesn kann...


1. die taskleiste ist anders: vor allem fehlt mir der schnellstart, der immer links bei xp war. klar sind die symbole auch rechts bei win 7 in der infoleiste, aber da ist es so, dass wenn ich z.b icq auf habe und es dann mit rechtsklick beende, das symbol aus der infoleiste verschwindet. wenn ich es neu öffnen willmuss ich es dann erst über programme suchen. im schnellstart von xp ist das symbol immer nur zu gegangen, aber es blieb  bestehen.  bei der icq blume zum besipiel ist diese immer nur rot  (für offline) geworden und nicht verschwunden...
im schnellstart unter xp konnte ich auch immer, wenn ich auf das internetsymbol klickte ein neues internetfenster aufmachen. bei win 7 schließt das fenster immer nur oder öffnet sich beim draufklicken, aber es öffnet keine  neue registerkarte.

2. problem habe ich auch mit dem explorer.
es gibt keine eigenen dateine mehr... das heißt jetzt bibliothek oder so, ist aber doof eingeteilt für micht zumindest. zum bsp. brauche ich das mit den "dokumenten" nicht und auch videos und bilder waren bei mir einfach als ordner in eigene datein drin und nicht alles unter eigenen unterpunkten.  ich habe schon versucht die unterpunkte zu löschen  und neu zu benenne, aber das kalppt nicht wirklich, weil sobald ich einen neuen ordner erstelle dieser wieder einen unterpunkt bildet. gibt es nicht vielleicht irgend eine möglichkeit das win 7 vielleicht so aussieht wie xp?

bin für jede hilfe dankbar.
lg

Andreas H.

zum 1. punkt ... wenn das programm geöffnet ist, kannst du mit einem rechtsklick auf das symbol in der taskleiste das symbol fixieren

zum 2. punkt kann ich dir nicht helfen ... habe eigene dateien und die bibliothek nie benutzt

caprice

also das hilft mir leider nicht.
es stimmt zwar, dass man das symbol fixieren kann, aber wenn ich das mache dann ist es kein symbol sondern ein symbol mit text dran, also ziemlich groß und das ist unpraktisch. kann ich nicht irgendwie den schnellstart dort wieder hinbekommen?


Andreas H.

hab das jetzt mal probiert und irgendwie gefällt die mir gar nicht ... passt nicht mehr zu 7

Mozart40

Mir gefällt das auch nicht, ich hab die handvoll Programme die ich häufiger nutze einfach an die Taskleiste angeheftet, das gefällt mir besser.

bye Kai

caprice

ok ;) THX... den schnellstart hab ich wieder und was ist mit dem rest?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview