News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das perfekte Notebook ist gesucht: Mischung aus Office und Gaming?

Started by Slash, October 05, 2006, 20:52:46

Previous topic - Next topic

Slash

Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues notebook zulegen. Mein altes NB war ein Acer 1694 WLMi, was ich aber gar nicht so pralle fande, da die verarbeitung nicht so prickelnd war und es irgendwie verdammt heiß wurde.

nun denn:

ich suche ein notebook was folgede kritikpunkte teils teils erfüllt:

- treiber updates? (war bei acer net der fall, 1 jahr die selten treiber? nicht mit mir!)
- gute verarbeitung (soll ich mich totlachen? *knarz*)
- abnutzung/anfälligkeit der notebook hülle (nach einiger zeit konnte man bei acer deutliche abnutzungsspuren erkennen)
- temperatur?
- WinXP Pro
- service? support? garantie?
- fingerabdrucksensor
- display? (bitte kein spiegelndes mehr - möchte mir dem notebook im sommer auch draußen arbeiten)
-gaming? (also world of warcraft sollte mid. drin sein oder nfsmw oder halt das neue siedler)

habe mich auch teils teils auf den großen ct notebookhersteller test gestürzt und bin zu dem entschluss gekommen, dass das Lenovo/IBM Z61m doch gar nicht so schlecht ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a211741.html

Was meint ihr?

dark_wallow

punkto qualitöt sicher TOP
Graka könnte besser sein aber sonst wohl sehr geeignet für dich

Klaus Hinum

bewertet wirds im schnitt zwar eher durchschnittlich
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-Thinkpad-Z61m.1036.0.html
wobei aber die meisten anscheinend nicht die qualität bemängeln sondern ausstattung aber lies selbst
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Slash

naja so wirkliche antworten habe ich ja nicht bekommen. es wurde zwar das z61m gestetet aber leider nicht der ausführung wie ich sie gerne hätte.

dort steht was von SharedMemory Grafik? bei geizhals wird das nicht gelistet! geringe Auflösung? bei geizhals andere auflösung gelitstet!

viele fragen bleiben oben noch offen?

Asus, Acer und Co will ich gar nicht erst haben. Was ist mit HP und Sony? ist der Support wirklich so schlecht? Bitte nebenbei das IBM net vergessen! :>

Klaus Hinum

tja bei ibm gibts immer sehr viele modelle mit unterschiedlichen ausstattungen, aber display, verarbeitung, tastatur, lautstärke kann man schon von den anderen modellen ableiten

hab in letzter zeit nichts mehr schlechtes vom sony support gehört.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview