News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Neue MacBook Pro-Produktreihe

Started by Redaktion, April 13, 2010, 17:45:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple erneuert seine Produktpalette bei der MacBook Pro-Familie mit schnelleren Grafik- und Hauptprozessoren und einer längeren Akkulaufzeit.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5fe4d7ff753.0.html


sb28

15 Zoll:
2.66 GHz Core i7
4GB RAM
500er HDD (wird ersetzt durch 160GB Intel X25-M G2
512MB GT330M
1680*1050 Glare

Bestellt 5 Minuten nachdem der Store wieder online war!
Lieferdaum Ende nächster, Anfang übernächster Woche...

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

CGNMUC

;) Hehe. Ich habe meins erste seit Ende Januar. Warte auf die nächste Generation ;)
Aber viel Spaß mit der Kiste ;)

Lg,
Felix

noplan

Laut einem anderen Forum handelt es sich bei der 330M um eine speziell für Apple hergestellte GPU. Ist da was dran??

Sehr schade finde ich, dass man nicht nur die Intel-GPU nutzen kann. Es geht entweder das automatische Umschalten oder nur nVidia. Für unterwegs, wenn man mal einen Film sehen möchte und die GPU umschaltet sicherlich nicht so sinnvoll für eine gute Akkulaufzeit :(

archer

#4
Die 330M ist keine Spezialentwicklung und beispielsweise auch im Sony Vaio F11 verbaut. Neu ist bloß die 320M, die nur im 13er Macbook Pro verbaut ist und über keinen eigenen Speicher verfügt, sondern sich was vom RAM nimmt, wie es bisher die 9400M getan hat.

Daten zur 330M finden sich bei Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html

Leider auch dieses Mal keine starke Karte...

Greetz,
Archer

Edit.: Die 320M (Chipsatzgrafik) ist nicht mit der GeForce GT 320M (dedizierte GPU) zu verwechseln.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Domme

.... *enttäuscht aus der Wäsche schau*

Wie ich halt tatsächlich Hoffnung hatte, dass man mit nem neuen Apple MBPro mal ausnahmsweise auch n Game "zocken" kann.
Ich spreche hier von "zocken" und nicht "ruckeln"...

Was ist eure Meinung ?! .. .Aktuelle Titel AUF dem Laptop (in der entsprechenden Auflösung / native Auflösung) angenehm spielbar?!
Ich denke eher nicht oder? -- ich rede hier von BF:BC2  // Star Trek Online  //  WoW ... alle nach Möglichkeit mit hohen Details.


Aktuelles Home-System:  
Athlon 64 X2 - 5400  //  8800GTX  ... da wäre KEIN MBPro eine Verbesserung ... nach meiner Einschätzung.



Also wirds wohl doch der um 700 € billigere  Asus G73 ... schade ... hätt eigentlich lieber n Mac gehabt.

*von Dannen zieh*

Kappl

Ich finde die neuen MacBooks toll und werde mir wie sb das 15" mit 2,66 CPU holen. Da freue ich mich schon!

fourier

Ich wollte mir eigentlich gern das neue MBPro zulegen und hab mir mal die technischen Details angesehen. Ich muss aber leider feststellen, dass das Notebook zu diesem Preis bzgl. seiner technischen Ausstattung weit hinter dem aktuellen Stand hinterher hingt ;-( So hat das neue MBPro weder einen USB3.0  >:( noch ein Bluray  :(, und der HDMI- Adapter überträgt auch kein Ton  :o Ist schon peinlich   :p

sb28

#8
- BluRay zumindest Filme geht auf MacOS sowieso garnicht! Wird auch noch lange/für immer so bleiben!
Da müsstest du dir die Dinger wohl rippen
(Extern hab ich sogar ein BluRay-Laufwerk dranhängen, Medien werden perfekt erkannt)
- USB3 finde ich auch schade, aber das kommt beim nächsten refresh mit großem Event!
- HDMI-Adapter hat Audio-Out wurde heute bekannt gegeben!

Preis im EducationStore geht voll in Ordnung, als Student bekomm ich ja noch gut Rabatt, passt schon  ;D

Zocken mit der 330M -> Ich werde mir eine Windowspartition einrichten und bin absolut sicher, das in 1680*1050 alles was ich bisher habe perfekt läuft (Das sind alles Spiele bis CoD4, keine neueren!!) und neuere mit Medium und vielleicht 1440*900, müsste schon ein bisschen klappen aber das  MacBook ist und bleibt kein GamerBook. Leute das ist ein gutaussehender Arbeitslaptop der perfekt als Multimediagerät taugt und schön schnell ist, kein Gaming-NB... Das will Apple auch garnicht, Games sollen laufen, mehr nicht!
Im letzten MBP war auch eine 9600M und keine 9800er oder andere fette Gamer-Karte! Gamer kaufen Alienware und vergleichbares Punkt Aus, den Standpunkt kann ich auch gut verstehen, hatte ja bis vor kurzem auch ein XPS M1710...

Naja wenn dann im April jetzt noch STEAM für OSX rauskommt ist die Welt für mich perfekt. High-End-Gaming brauch ich nichtmehr. Hin und wieder ein bissl spielen ist mit dem Gerät sicherlich voll und ganz drin!

Ich denke gerade USB3 wäre nett gewesen aber der Ret der Hardware ist doch perfekt.
Ein größer auflösendes Display, i7 330M, mir passt das perekt, wer ausgiebig zocken will ist hier falsch und alle anderen ärgern sich höchstens, dass USB3 schön gewesen wäre!!

EDIT:
VERSANDT!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

sb28

#9
Update #1:

Die Luftraumsperren wirken sich nun auch auf den Versand der neuen Books aus, zumindest zu meiner HiRes-Konfig hab ich gestern ne Mail bekommen:

... wir bedauern, dass es aufgrund der Beeinträchtigungen im europäischen Luftraum zu Verzögerungen kommt und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Update #2:

Im AppleStore in München gibts schon die neuen Books, jedoch keinerlei HiRes-Modelle (wird im Store auch nur Matt HiRes geben):

Der Core i7 packt auf jeden fall mal parallel zwei 1080p Videos per Flash in Youtube absolut flüßig, genauere Tests wenn ich meinen hier zu hause irgendwann hab!
Die neuen kleinen Core2-13"er packen zwei 1080p-Filme schon nicht mehr wirkl. gut, einen bei mittlerer Auslastung, mein jetziges 2.0GHz MB packt allerdings gerademal einen flüßig bei schon eher hoher CPU-Last....

Was anderes kann man dort im AppleStore schlecht testen, da hab ich Flash mit 1080p einfach fürn ersten Eindruck verwendet  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview