News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683WLMi vs. Acer Aspire 5652 will in 24 Stunden bestellen.

Started by Gnuff, October 05, 2006, 02:17:17

Previous topic - Next topic

Gnuff

Hallo,
jetzt sitzt ich hier rum 1.45 und bin immer noch nicht weiter, will jetzt sehr bald bestellen, wollte eigentlich schon morgen bestellen, aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Mal wieder zur kleinen Übersicht

Acer Aspire 5652WLMi - Centrino® Duo, 256MB nVidia, 120GB
   
Intel® Centrino® Duo T2300 1.66GHz/ 15.4" CrystalBrite WXGA/ 1024MB/ 120GB Festplatte/ DVD SuperMulti (DL)/ nVidia Go 7600 256MB/ DVI/ Bluetooth/ WLAN 802.11g/ XP Home

Acer Aspire 5683WLMi - Intel® Core 2 Duo
   
Intel® Centrino® Duo T5500 (1,66GHz/FSB667/2MB), 15.4" CrystalBrite WXGA, 2x512MB, 160GB S-ATA, SuperMulti (DL), nVidia Go 7600SE 256MB, DVI, BT, XP Home

Nun hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll, was mir am 5683 gefällt, ist eigentlich nur, dass er aktueller ist und ne cam mit an bord hat. Der neue Kern interessiert mich glaub weniger, keine ahnung ob der soviel mehr bringt.Hab selber nen 64er system und naja das bringt auch nur was wenn es unterstützt wird.
was mich stört ist die Grafikkarte, kein Mensch weis was genauers über die Karte, ob sie jetzt eine abgespeckte Version ist, wenn ja ob es wirklich merkliche einbrüche bei Spielen ergibt und und..

Der 5652 sagt mir eigentlich nur wegen der Grafikkarte zu.Ok soviel ist ja auch nicht verschieden, aber egal.
Display ist auch gleich?

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes dazu ein, Fakt ist , dass der notebook meinen Pc mal ersetzten soll, nicht dass ich der Hardcorezocker bin, doch irgendwie sollte die Karte schon besser als meine sein (Radeon 9500) Spiel normal ab und an bisschen Battlefield 2, ok hab mich an die schlechte Grafik gewöhnt von daher werden wohl Welten dazwischen liegen.

Rahmen für den Laptop:

Preis um die 1000- 1200 Euro
MAX: 15" / 15,4"(Normal würd ich nen WSXGA+ Display nehmen, aber glaub das ist in dem Preis nicht drin)
Gutes Display,(eigentlich kein verspiegeltes, aber das gibs ja nicht mehr)
Gute/sehr Gute Grafikkarte.
Gewicht nicht schwerer als 3 KG
Akkulaufzeit grösser 2 Stunden
gute Verarbeitung.(Soll bei Acer ja angeblich gegeben sein)

Wollte mich schon für einen der obigen entscheiden, bzw für den 5683, wenn mir jemand sagt, dass die Grafikkarte doch net so schlecht ist.Wenn die Karte unter einer Ati 1400 liegen kann ichs natürlich vergessen.
Wollte schon noch paar Spiele zum laufen bringen.
Wenn jetzt jemand noch einen anderen Laptop i Auge hat, der wirklich noch eine überlegeung wert ist bitte melden. ^^, wollte mir ja HP nehmen, hat meine Freundin auch bin auch total begeistert, mit einem sxga Display der Hammer, aber HP hat keine Lap´s mit guten Grafikkarten, jedenfalls nicht im 15"bereich.

So ich geh jetzt schlafen bis morgen, hoffentlich helft ihr mir bisschen bei meiner Qual der Wahl.

Achso  17" geht garnicht, also nur 15"zoll  oder 15,4"schirme




Klaus Hinum

tja leider kennt die graka noch keiner, bestell dirs doch online und schicks zurück wenn sie nicht das wahre ist (bzw frag den händler vorher)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rob

also ich hab vor kurzem einen benchmark der 7600se gesehen und sie war etwa 10% langsamer als die "normale" 7600 (sie sollte also immer noch reccht flott sein - und klar schneller als eine X1400).

Ich würde deswegen zum Bestellen des 5683 raten (schon wegen der 160er Platte).

Und wenn du ihn dann hast unbedingt mal 3dmark laufen lassen und Ergebnisse hier posten.

MfG

Michael

Ich muss ehrlich sagen dass ich auch zwischen den beiden Schwanke.

Der neue Core 2 Duo gegenüber der beseren Grafikkarte. Und ständig diese gedrosselten 7600SE Dinger.

Hätte man eigentlich theoretisch die Möglichkeit, den Prozessor des 5652 gegen einen Core  2 Duo zu tauschen?

Was ist eurer Meinung bzw. zu welchem Notebook tendiert Ihr?

Erfahrungsberichte zu dem 5683 sind auch sehr willkommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview