Moin,
mein altes Notebook ist mittlerweile in die Jahre gekommen, und soll nun durch ein neues ersetzt werden. Dabei wollte ich maximal 1200€ ausgeben.
Hauptsächlich werde ich das Notebook zum Arbeiten nutzen. Das bedeutet neben dem normal Office+Musikkram v.a. Photoshop, Indesign, usw. Da schlägt sich mein altes Notebook zwar immer noch tapfer (dank 4 bzw. 3 GB RAM), allerdings stößt es bei vielen parallelen Anwendungen teilweise an seine Grenzen.
Außerdem sollte das Notebook auch mit aktuellen Spielen klar kommen. Ich spiele zwar sehr selten, die Möglichkeit will ich aber ungern aufgeben. Da die Spiele dann gerne mal auf einem externen Monitor (26") laufen, komm ich um eine gute Grafikkarte wohl nicht umhin. Beim Festplattenspeicher bin ich eigentlich relativ flexibel. 250GB sollten es schon mindestens sein, bei Platzproblemen kann man ja sonst relativ problemlos auf güstige externe Lösungen zurückgreifen. Das Display sollte größer als 15" sein.
Der Einsatzbereich spricht natürlich nicht gerade für ein Notebook, das ist mir bewusst. Leider habe ich sehr wenig Platz, und kann einen Tower nicht unterbringen.
Hier nocheinmal eine Zusammenfassung:
wichtig
- CPU & RAM
- GPU
egal
- Akkulaufzeit
- Aussehen und Hersteller (ok, bis auf Packard Bell vielleicht)
Habt ihr da gute Vorschläge? Besonders in Bezug auf die Grafikkarte bin ich mir ziemlich unsicher.
Ganz interessant finde ich dieses Modell:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7740g+628g64bn