News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-CW2S1E/L Notebook

Started by Redaktion, March 23, 2010, 12:34:17

Previous topic - Next topic

RaiseRob

Hallo :)

wie sieht es denn mit der Spiele-Performance des Geräts aus? (in diesem Test stehen ja leider keine direkten Spiele-Checks wie in den meisten anderen NBC-Tests)

Ich mein im Vergleich zum bspw. Samsung R580(Core i5 520M, GT 330M, 1GB V-RAM) liegt es ja auf dem Papier erstmal hinten --> schwächerer Prozessor & nur halbsoviel Viedeo-RAM... und wenn zusätzlich auch in diesem VAIO die GraKa gedrosselt daherKÄME (ist das denn wiedermal so?), dann dürfte ja resultierend aus diesen zwei (drei) Fakten die Gaming-Performance deutlich unter der des Samsung R580 (oder vergleichbaren Geräten) liegen ...

Kann jemand von Euch diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel bringen...?

Vielen Dank schon mal vorab :)


(ich persönlich fände nämlich einen verhältnismäßig leistungsstarken und spieletauglichen14-Zoller, der zudem noch bezahlbar ist, für meine Bedürfnisse perfekt... nur leider gibt es da nicht sooo viele Geräte... und bei Sichtung des VPC-CW2S1E/L bin ich ganz schön hellhörig geworden)

CGNMUC

Quote from: RaiseRob on March 25, 2010, 07:52:12
Hallo :)

wie sieht es denn mit der Spiele-Performance des Geräts aus? (in diesem Test stehen ja leider keine direkten Spiele-Checks wie in den meisten anderen NBC-Tests)

Ich mein im Vergleich zum bspw. Samsung R580(Core i5 520M, GT 330M, 1GB V-RAM) liegt es ja auf dem Papier erstmal hinten --> schwächerer Prozessor & nur halbsoviel Viedeo-RAM... und wenn zusätzlich auch in diesem VAIO die GraKa gedrosselt daherKÄME (ist das denn wiedermal so?), dann dürfte ja resultierend aus diesen zwei (drei) Fakten die Gaming-Performance deutlich unter der des Samsung R580 (oder vergleichbaren Geräten) liegen ...

Kann jemand von Euch diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel bringen...?

Vielen Dank schon mal vorab :)


(ich persönlich fände nämlich einen verhältnismäßig leistungsstarken und spieletauglichen14-Zoller, der zudem noch bezahlbar ist, für meine Bedürfnisse perfekt... nur leider gibt es da nicht sooo viele Geräte... und bei Sichtung des VPC-CW2S1E/L bin ich ganz schön hellhörig geworden)

Hallo RaiseRob,

viele Benchmarks finden sich in unserem ausführlichen GPU-Vergleich

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html

Grundsätzlich eignet sich das CW auch für aktuelle Spiele, aber die Details und die Auflösung müssen auf Medium gestellt sein, um spielen zu können. Hoffe die Werte helfen dir bei deiner Suche nach dem passenden Gerät.

Lg
Felix

Dominik

Hallo,

es gibt eine interessante Konfiguration bei amazon.co.uk (United Kingdom):

Das Modell nennt sich CW2Z1E und ist für umgerechnet EUR 870,-  (dank des nach wie vor günstigen Wechselkurses zum Pfund Sterling) inkl. Versand nach Deutschland zu haben.
Das Modell verfügt im Gegensatz zum CW2S1E über ein Blue-Ray-Laufwerk und 500GB Festplattenspeicher.

Problem dabei ist die engl. Tastatur und das Netzteil, da ist dann ein Adapter für die deutsche Steckdose notwendig.

Ich habe mir das Gerät bestellt und werde dann mal berichten.
Gruß

CGNMUC

Quote from: Dominik on March 25, 2010, 19:37:46
Hallo,

es gibt eine interessante Konfiguration bei amazon.co.uk (United Kingdom):

Das Modell nennt sich CW2Z1E und ist für umgerechnet EUR 870,-  (dank des nach wie vor günstigen Wechselkurses zum Pfund Sterling) inkl. Versand nach Deutschland zu haben.
Das Modell verfügt im Gegensatz zum CW2S1E über ein Blue-Ray-Laufwerk und 500GB Festplattenspeicher.

Problem dabei ist die engl. Tastatur und das Netzteil, da ist dann ein Adapter für die deutsche Steckdose notwendig.

Ich habe mir das Gerät bestellt und werde dann mal berichten.
Gruß


Klingt  sehr interessant. Würde mich über die ersten Erfahrungen freuen hier im Thread.

Lg
Felix

FReshman

Wenn da nicht das Zollproblem und die Querty Tastatur wäre >:(..:

bizrate.com/laptop-computers/sony-vaio-vpccw27fx%2Fb-intel-core-i5-520m-2.4ghz-notebook-pc--pid1837856054/"

Gruß, Freshman

pspmx

Auf der Sonystyle.de Seite ist nun auch die E-Serie in 14-Zoll konfigurierbar!?

Entspricht das der nicht mehr angebotenen CW-Modelle, sprich auch was das Display, Wärmeabgabe und Komponenten angeht?


CGNMUC

Quote from: FReshman on March 25, 2010, 22:29:32
Wenn da nicht das Zollproblem und die Querty Tastatur wäre >:(..:

bizrate.com/laptop-computers/sony-vaio-vpccw27fx%2Fb-intel-core-i5-520m-2.4ghz-notebook-pc--pid1837856054/"

Gruß, Freshman

GB gehört zu europäischen Union und waren können Zollfrei verschickt werden, da es eine große Freihandelszone ist.

Quote from: pspmx on March 26, 2010, 12:23:19
Auf der Sonystyle.de Seite ist nun auch die E-Serie in 14-Zoll konfigurierbar!?

Entspricht das der nicht mehr angebotenen CW-Modelle, sprich auch was das Display, Wärmeabgabe und Komponenten angeht?

Die E-Serie ist eine neue Serie von Sony und ob man diese Serien miteinander vergleichen kann werden wir nach einem Testbericht sehen, aber so direkt kann man das nicht sagen, ob die Hardware und Leistung etc. identisch ist.

Lg
Felix

FReshman

Habe ich was von GB gesagt?  ;)Schau mal auf die Währung...
Ansonsten wär die Kiste superattraktiv..

Maxcanada

Hallo,
Kennt jemand das Modell CW 2s82? Wenn ja welche Unterschiede gibt es zum 2s1e. Im Geschäft kostet das Gerät 100€ weniger.
max

catchi

Wie kann es eigentlich sein, dass das CW auf der Sony Seite noch beworben wird (inkl. Link zum Shop), aber eigentlich aus dem Sortiment genommen wurden.

Die E Serie kommt etwa an die Spezifikationen der CW Serie ran. Mit dem Unterschied, dass in der 14 Zoll Variante nur eine ATI MobilityRadeonHD4570 512MB und man eine Akkulaufzeit von 3,5 h hat.

lUstigerweise ist die 14 Zoll Variante auch teurer als das 15'' Zoll eh Modell mit besserer Grafikkarte (  ATI MobilityRadeon HD5650 1GB ) und Blu-Ray Laufwerk.
Wobei die auswählbaren Grafikkarten beim 15''er schon nicht mehr verfügbar sind, so wie einige Farben auch. Also ähnliches Bild wie bei der CW Reihe.

Standard-Konfig 14'': 748,- Euro
Standard-Konfig 15'': 578,- Euro

Seltsam, seltsam.

Xyvox

Hi,

gibt es zwischen den verschiedenen Farbvarianten VPC-CW2S1E/L (blau) und VPC-CW2S1E/B (schwarz) außer der Farbe noch irgendwelche Unterschiede oder sind diese technisch exakt gleich?

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview