News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell ispiron 1750 grafikkarte tauschen

Started by henerig, March 21, 2010, 15:36:43

Previous topic - Next topic

henerig

Hi
also ich habe folgendes problem...
ich habe einen dell inspiron 1750 mit :
intel core 2 duo @ 2.80 ghz
8 gb RAM
ATI Mobility Radeon HD 4330

alles bis auf die graka is ja ganz gut und deshalb möchte ich diese tauschen (falls die eben möglich ist)
ich habe schon google befragt jedoch keine konkreten antworten bekommen also es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

P.S: ich habe jetzt nicht soooo viel ahnung von pc´s also bitte ohne schlimme fachbegriffe  :)

Danke im voraus

henerig

Gambelon

#1
Also die Grafikkarte in einem NB zu tauschen ist nicht so einfach wie du denkst.

1. Du musst erstmal nachschauen ob die GraKa in einer sogenanntem MXM Schnittstelle sitzt
   hir ein Link dazu:
   http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

2. Du musst eine GraKa einbauen, die nicht viel wärmer wird als die aktuelle
3. Fallst du noch Garantie auf dem Gerät hast, geht diese verloren!!

Willst du die GraKa selbst aufrüsten?

henerig

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort
also
1.dazu habe ich nichts gefunden auch nicht auf deiner website dies war einer der gründe warum ich in dieses Forum geschrieben habe  :)
2.ja das habe ich mir auch schon überlegt aber ich weis ja nicht welche es überhaupt so auf dem markt gibt
3.ja ich habe noch lang garantie (erst 3-4 monate alt ) aber die graka hat mich schon schwer enttäuscht (crysis demo nur einigermaßen flüssig auf low :()

wenn es nicht zu komplex ist würde ich es gern selber machen

Gambelon

Du hättest dich vor dem Kauf bei Dell oder Notebookcheck informieren sollen, ob die GraKa für deine Ansprüche
ausreicht. Es handelt sich ja auch nicht um ein Gamingnotebook.

Wenn du die Grafikkarte austauschen willst, gibt es nur die Möglichkeit über ebay o.ä. eine NB Grafikkarte zu kaufen!! Du solltest aber vorher nachschauen (NB aufschrauben) ob die GraKa nicht verlötet ist, denn dann
kannst du den Tausch vergessen!! Es sei denn du kannst gut löten :)
Um das NB zu öffnen musst du das komplette Bodenblech entfernen (Garantie kann dadurch verfallen, nur die kleine Wartungsklappe darf man öffnen!) Die Anleitung dazu findest du bei Dell unter der Rubrik Handbücher!!

henerig

Ich bin hier gerade sowas von am verzweifeln ...  :'(
ich finde nirgends egal ob auf dell oder sonstwo die information ob des s....ß-teil verlötet oder gesteckt ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann mir denn niemand helfen weis denn niemand irgendwas über den 1750???  :)

mann wieso hab ich immer die komplizierten sachen am hals...

hat denn einer erfahrung damit
@gambelon danke für die antworten weist du irgendwas ?


Gambelon

#5
Also zu kaufen gibt es die ATI Mobility Radeon HD 3650!! Die ist min. besser. Schau mal nach ob es
sich überhaupt lohnen würde die Karte zu tauschen!! Hier bei Notebookcheck die Grafikkarte suchen
und Leistungsdaten vergleichen.
Was hast du denn mit der GraKa vor? Aufwendige Spiele spielen?

HansGeorg

Ist definitiv fest mit der Platine verlötet!
Und die ATI 36xx ist noch schlechter als die verbaute 43xx.

Fazit:
Lass es sein, verkauf die kiste und kauf dir was besseres wenn es ums zocken geht.
Man könnte da zb. das Samsung Hawk nehmen.

henerig

tja laso wenn das so ist dann vielen dank für die schnelle hilfe  ;)
denke nicht das ich ihn verkaufen will ist ja noch ziehmlich neu und war auch teuer ....


mfg henerig

Gambelon

Kann ich jetzt auch bestätigen. Laut Aussage von Dell ist die Grafikkarte fest auf
dem Motherboard verlötet und nicht austauschbar!!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview