News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

probleme mit wlan bei inspiron 1520

Started by derpe, March 16, 2010, 11:40:02

Previous topic - Next topic

derpe

Hi zusammen!

ich schreibe hier weil ich seit einiger zeit ziemliche probleme mit meinem wlan bzw meiner wlan-karte (intel pro wireless 3945ABG) habe und nicht die geringste ahnung wo das problem liegen könnte. und zwar wird die karte anscheinend manchmal beim hochfahren des laptops nicht erkannt. in dem fall sucht er gar nicht nach wlan-netzwerken, im netzwerk-/freigabecenter (win 7 pro) ist wlan in den adaptereinstellungen nicht vorhanden und auch im gertemanager taucht die karte nicht auf. wenn das problem auftaucht, kann es sein das ich bis zu 10 mal neustarten muss bis wlan endlich erkannt wird und funktioniert. hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen könnte? ich wäre für jede hilfe dankbar!

Kristian Kübeck

Hast Du das Gerät mal aufgeschraubt und geprüft ob die WLAN-Karte fest in ihrem Steckplatz sitzt? Eventuell hilft auch ein BIOS-Update.

derpe

danke erstmal für deine hilfe. hat aber leider nix gebracht, laut dell-homepage hab ich die neueste bios version drauf (oder gibts da andere zuverlässige quellen?) und troz aufmachen wlankarte abmachen und entstauben wurde wlan grade beim starten aus dem ruhemodus nicht erkannt... hat irgendwer ne ahnung wo das problem liegen könnte? ist vielleicht die wlan-karte kaputt oder könnte es ein win7 problem sein? habe allerdings win7 exklusive treiber dafür schon installiert...

T

hi,
kann nur sagen, dass ich das selbe problem habe.
Inspiron 1520, Windows 7.
früher war es nur gelgentlich aus dem stand-by. jetzt bringt neustarten auch schon nicht mehr.
ich hatte mit verschiedenen methoden gelegentlich erfolg.
z.b. unter windows im gerätemanager die karte deinstallieren und dann wieder neu nach "neuer hardware suchen".
oder wenn es gar nicht erkannt wurde, dann beim bios mal den netcatcher (oder so ähnlich) zurücksetzen "reset to basic".
manchmal hilft es, manchmal nicht. im moment komm ich mit keiner methode mehr weiter. hoffe, du hast vlt mehr glück.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview