News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied IBM/Lenovo Thinkpad und nicht-Thinkpad

Started by chrizz, October 03, 2006, 19:14:24

Previous topic - Next topic

chrizz

jo, der titel erklärts schon:
was is denn z. B. der unterschied zwischen dem IBM 3000 N100 und nem Z61?
Sind die Thinkpads robuster?

Deichgraf

Joop die einfachen Lenovos sind nur normale Qualität,nich so unkaputtbar wie die Thinkpads
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

thinkpads sind robuster, weil mit besseren materialien gefertigt und ein paar features haben sie mehr (festplatten sturzsicherung usw).
tastatur sollte ähnlich sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chrizz

ok gut...ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mein toshiba A100 wieder verkaufen soll, is zwar gut aber display spiegelt mir zur sehr und tastatur lässt sich für mein dafürhalten zu sehr durchdrücken...sprich ich will was wirklich robustes wo ich keine angst haben muss dass irgendwas kaputt geht...n arbeitsgerät eben :)
und ich denke dass sind die IBM's oder?
Was kann man denn vom Z61 halten?

Klaus Hinum

z-serie hatte ich leider noch nicht in den händen, aber afaik gibt es bei uns in den ext tests haufenweise z-serie reviews.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview