News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion DV5-1140eg - Welches Display kaufen & wie tauschen?

Started by Kerlo, March 14, 2010, 09:14:14

Previous topic - Next topic

Kerlo

Hallo,

bei meinem HP Pavilion DV5-1140eg ist leider das Display gebrochen. Jetzt habe ich gesehen, dass es Anbieter gibt, die auch matte Displays als Ersatz anbieten. Würdet ihr das vorziehen (Hersteller in diesem Fall Samsung:
http://cgi.ebay.de/NEU-15-4-Display-HP-Pavilion-dv5-1140eg-dv5-1190eg_W0QQitemZ400105634875QQcmdZViewItemQQptZNotebook_Komponenten?hash=item5d28277c3b).

Desweiteren finde ich beim Laptop leider keine Anleitung o.ä. zum Tausch des Displays. Kann keine Schrauben finden, um die Displaygehäuseabdeckung zu lösen. Scheinen von außen nicht direkt greifbar zu sein.
Kann mir einer sagen, was ich beim o.a. Laptop berücksichtigen muss, um das Display zu tauschen?

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße,
Kerlo

Mozart40

Hi.

Zum Display: Keiner kennt die technischen Daten weder des alten noch des neuen Displays (Helligkeit, Reaktionszeit usw,), wenn du Pech hast ist die Bildqualität schlechter als mit dem Originaldisplay, mit Glück gleich oder Besser.

Zum Einbau: Meist haben die Display kleine Gummipuffer die Abstand zwischen Display und Tastatur halten, wenn das Notebook zugeklappt wird. Darunter sind meist die Schrauben zu finden.

bye Kai

Kerlo

Hallo Morzart40,

vielen Dank für Deine Antwort & die damit verbundene Hilfe! Bzgl. der Puffer habe ich schon geschaut. Leider sind hier KEINE Schrauben zu finden....! Aber irgendwie muss die Abdeckung doch abgehen, ohne dass ich dass gesamte Panel vom Lappi abbauen muss, oder? Vielleicht noch eine andere Idee???

DANKE!!!!

Mozart40

Kann gut sein das das Cover komplett mit Clipsen (teilweise evtl. mit 2-Seitigen Klebeband) festgemacht ist. Da ich das Notebook noch nicht in der Hand hatte kann ich leider nichts genaues sagen. Evtl. mal nach einem Servicehandbuch oder eine Demontageanleitung googlen.

Edit: Hab was gefunden, schau mal hier. Da wurde das notebook komplett zerlegt. Ob das Display ganz runter muß ich nicht ganz klar, da man mitunter, wenn wie bei dir das Display "hinter" dem Notebook sitzt, die Blende nicht runter bekommt. Lt. den ersten Schritten am Dipslay sind auch links und rechts unten Plastikabdeckungen unter welchen sich Schrauben verstecken.

bye Kai

Kerlo

Vielen Dank Mozart40 für Deine Hilfe. Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer sein wird für dieses Notebook eine Anleitung o.a. zu finden....!!!! Mal schauen, ob ich es hinbekomme....?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview