News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Freundin 500 Euro

Started by mrpink, March 13, 2010, 19:21:46

Previous topic - Next topic

mrpink

Hallo Leute,

wahnsinn wie schnell man einfach den überblick verliert, wenn man sich nen jahr nicht mehr mit dem Thema beschäftigt..

Meine Freundin will sich nun endlich n Notebook kaufen und hat sich n paar grobe Daten in Kopf gesetzt die das Notebook erfüllen muss und ich bin momentan von der Fülle der Angebote völlig überfordert und will natürlich für die knappe Preisgrenze möglichst das Beste rausholen und wenn ihr mir dabei ein wenig helfen würdet, wär das klasse!

Preisrahmen: 500 € Ich denke wenn ein Angebot 50 euro drüber liegt kann man drüber reden.

Größe: 13" bis 15". 13" weil die mobilität einfach besser ist, 15" weil mehr aufn Monitor passt ;)

Hersteller: realtiv frei, obwohl ich bei asus, acer & Co ein leicht negativen nebengeschmack verspüre, vlt könnt ihr mir den ja ausreden.

Sie wird Ihn verwenden, wofür notebooks eigentlich auch gedacht sind...aufm schoß aufm sofa, bett, schreibtisch...überall wo es grade bequem ist und wir relativ viel damit unterwegs sein. Es wird eigentlich nur Officearbeit und Internetsurfen anfallen.

Für mich persönlich wäre es noch wichtig, dass das ding nen guten Monitor aufweißt.

Da ich ja auch nen Studio 15 habe, hab ich mich zuerst bei Dell umgeguckt, da ich sehr zufrieden damit bin, aber ich finde in dem unterem Peisniveau liefern andere Hersteller bessere alternativen. Obwohl ich von dem 13z sehr angetan bin.

Ich würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen!
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Florian Glaser

Habe mal was rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/extensa+serie/acer+extensa+5635zg+win7+g105++61707

mrpink

danke...

ich hab mal da ein wenig rumgestöbert...

ich hab mich eigentlich relativ auf den hier fest gesetzt...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+presario+cq61+416eg

weiß jmd was schlechtes über den compac presario?? wird der sehr heiß? laute lüfter?

*EDIT*

hab den grade in nem anderen shop gefunden...

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=345506&seo=Compaq-Presario-CQ61-416eg-39,6cm-(15.6%22)-/-T4300-/-4GB-/-320GB-/-nVidia-G103M-/-Win7-*inkl.-gratis-Software*

übersehe ich was, oder ist das wirklich 100% der selbe?

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Florian Glaser

Scheint der gleiche zu sein. Ansonsten passable Komponenten, zumindest von den Specs kann ich nichts dagegen sagen.

mrpink

ja danke.. ich denke da werde ich zuschlagen... für den anwendungsbereich kann man eh nichts falsch machen.. für die frauen isses eh nur wichtig das es gut aussieht.. :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview