News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook mit Intel i

Started by mbeck, March 02, 2010, 10:05:38

Previous topic - Next topic

mbeck

Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Notebook und möchte, wenn schon, auch einen Intel i3 oder i5 drin haben.
Ich habe jetzt schon relativ viel gesucht, aber so richtig noch nichts passendes gefunden.

Meine Ansprüche sind folgende:
+ entspiegeltes Gehäuse
+ schön wäre ein 14,x" Bildschirm, aber 15,x" geht auch
+ wichtig ist ein richtig schön leiser Lüfter
+ nicht zu schwer, um es auch mal mitnehmen zu können
+ DDR3 sollte mittlerweile schon drin sein

Ansonsten wird das Notebook hauptsächlich für Office gebraucht bzw. brauche oft mehrere Programme gleichzeitig. Ab und zu zum gucken von Videos. Selten um ein bisschen zu spielen.

Ich habe schon folgendes Notebook gefunden:
+ Toshiba Tecra A11-125, Core i5-430M, 4GB DDR3, Intel® GMA HD (759€)
+ Toshiba Satellite Pro S500-11E, Core i3-330M, 2GB DDR3 , Intel® GMA HD (600€)
Beide als Studentenversion mit angegebenen Preisen.

Jetzt habe ich nur (sehr gute) Erfahrungen mit Terra (Wortmann)-Notebooks gemacht. Habe also keine Kenntnis über Qualitäten von anderen.
Habe aber schon gutes über Acer, Asus und Lenovo gehört.
Zu den "alten" Toshiba habe ich hier gelesen, dass die Lüfter relativ viel laufen.
Allerdings im Newsbeitrag auch, dass das Tecra A11 recht leise sein soll.

Habt ihr einen guten Rat, eine Idee, oder  :o einen konkreten Vorschlag??
Wäre echt dankbar.
::)

Danke euch,
Gruß, mbeck

mbeck

** UPDATE **

Der Eintrag ist hier natürlich falsch (solange einer nicht son Notebook loswerden will...  ;D ).
Habe in den falschen Tab geschrieben, sorry!!

Gruß.

Marcus Schürstedt

ich habe das Tecra A11 in der Studentenversion. Bin voll zufrieden soweit.Akku könnte grösser sein - hat nur 6 Zellen. Ein 9er oder 12er wäre schön. Gibt es bestimmt bald mal. Hab mir jetzt noch eine Dockingstation besorgt. Sehr komfortabel. Und klasse die Garantie (3 Jahre mit dieser Doppelgarantie im ersten Jahr - jetzt hoff ich ja mal, dass ich irgendeinen Defekt im ersten Jahr hab und dann das Geld zurückbekomme und natürlich das Gerät dann reapariert behalten darf :-).

LG

Marcus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview