News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook ca. 600€

Started by sufie, October 03, 2006, 10:59:49

Previous topic - Next topic

sufie

hi leute,

bin auf der suche nach einem notebook so um die 600€. mir gehts um gängige sachen wie schreiben,inet,bilde r,ab und zu filmchen....evtl. bild und video bearbeitung....dacht e eigtl. schon an pentium-m, 512ram,ca.60gb HD, dvd brenner wenn möglich.....hab da ein paar sachen gefunden die ich ganz interessant finde kann mich aber nich wirklich entscheiden....

hp nx6310 (mich stören die nur 1 jahr garantie)
http://geizhals.at/deutschland/a209535.html

hp nx6110 (mit pentium-m)
http://www.fscomputer.de/index/progr.../25880916.html

benq r23e (jmd erfahrung mit benq, hört sich gut an find ich)
http://geizhals.at/deutschland/a209789.html

acer TM2428 (hört sich eigtl. am besten an..acer gut?)
http://geizhals.at/deutschland/a206178.html

achja selber zusammenstellen auf MSI hülle geht dann auch noch...aber wie läuft das da mit reklamation? ist das zu stressig?

ich freu mich über meinungen,vorschläge ,ergänzungen usw..

mfg sufie

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sufie

also das 6325 hat nen veralteten sempron cpu...warum sollte ich den den anderen vorziehen?
wenn das müsste es ja 6310 oder 6110 sein..

wird mich ma interessieren wie du darauf kommst...

Deichgraf

So schlecht is der Sempron nu auch nicht

Also so gesehen,wäre das benQ das beste,das Acer is auch nicht schlecht,aber die Langzeitqualität is wohl nicht so berrauschend
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sufie

hmmm schwierig schwierig.....ja bin mir bei dem acer auch unsicher wobei ich 14" sogar bevorzugen würde. fänds besser wenn das benq einen pentium hätte....wegen akkulaufzeit,wärmeentwicklung....
was is deine meinung zum turion64? nachteile zum pentium?

mfg

Deichgraf

von der Leistung her Identisch,aber etwas mehr Wärme abgabe
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

turion braucht etwas mehr strom, weil die verbauten chipsätze schlechter sind als der intel chipsatz beim pentium m.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sufie

also ich hab mir vllt noch überlegt für das nx6325 oder 6310 ne garantieerweiterung zu machen....würde sich das lohnen...ich denk ne standart garantie kostet so 80-100€ pro jahr kommt das hin?

ansonsten habt ihr noch ideen für nen gutes 14-zoll nb....bin mir noch nich ganz sicher ob ich 15 oder 14 nehme. möchte mobil sein und kann schon mal gut sein das ich ziemlich viel zeug mit zur uni schleppe, da würde ein 14 zoller schon mehr sinn machen. also mir is das nur das acer was ich genannt hab aufgefallen. noch weitere ideen?

mfg

Klaus Hinum

garantieerweiterung ist eine gute idee, wenn man das gerät wirklich häufig (desktopersatz) benutzt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sufie

und wie siehts mit 14zoll nbs aus? ich find da ehrlich gesagt kaum was, ausser das acer....warn die früher am meisten verbreitet?

mfg

Klaus Hinum

tja jetzt ist 14" nicht mehr wie früher einfach ein 15" notebook mit (aus kostengründen) kleinerem display, sonder eher schon leichter und kleiner und da kommst du mit 600 euro nicht aus.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sufie

na dachte da eher an sowas wie in richtung dem acer 2428...was ich schon vorgestellt hab. dachte es gibt evtl. noch mehr von solcher sorte in mittlerer preisklasse?!

bei 15er etabliert sich so mehr und mehr das 6310(solo)....das find ich von preisleistung rel. unschlagbar.
aber da ich noch mit dem gedanken spiele einen 14er zu holen...wegen geringerem gewicht etc. kam halt die frage.

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview