News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R580-Harris oder R522-Aura?

Started by Sebastian1990, February 28, 2010, 14:52:18

Previous topic - Next topic

Sebastian1990

Hallo Leute,

ich suche derzeit ein günstiges Multimedianotebook, das auch moderne Spiele schaffen sollte. Der Preis sollte 700 Euro nicht übersteigen. Eine gute Rechenleistung fürs Entpacken oder so wäre auch nicht verkehrt. Da ich das Notebook hauptsächlich in Gebäuden benutzen möchte, sind Akkulaufzeit und entspiegeltes Display nicht sehr wichtig. Allerdings sollte das Notebook einen HDMI-Ausgang haben. Bei der Displaygröße favorisiere ich 15", wobei ich nichts gegen was Größeres einzuwenden habe.

Ich bin dabei auf folgende Notebooks von Samsung gestoßen:

-das neue R580 Harris
-das R522-Aura Ahadi (ich kann leider nicht genau sagen, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Auras liegen, habe bisher aber meistens das Ahadi gesehen)

Welches würdet ihr mir für meine oben geschilderten Zwecke eher empfehlen? Ich habe gelesen, dass das Aura bei der Spieleleistung besser sein soll, bin mir da aber nicht sicher.
Gibt es sonst noch andere Notebooks, die ihr mir empfehlen könnt?
Ach ja: Ist es außerdem zu erwarten, dass durch die Cebit die Preise fallen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sebastian

Florian Glaser

Ja die Radeon HD 4650 vom Ahadi ist in vielen Spielen der GT 330M des Harris überlegen. Dafür hat das Harris die modernere und schnellere CPU. Insgesamt dürften sie sich recht die Waage halten. Das Harris ist halt etwas neuer, kostet aber auch mehr...

Sebastian1990


Tin

Ich bin zurzeit auch noch am überlegen welches Notebook ich mir kaufe.
Ich würde gerne wissen, ob die Verarbeitung des r522 wirklich so besser ist, laut den Tests auf dieser Seite sind das ja ganze 20% oder ist das einfach auf die Erwartung der Tester zurückzuführen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview