News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M17x (i7/HD 4870 X2) Notebook

Started by Redaktion, February 25, 2010, 12:39:08

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Das ist leider sehr schwer einzuschätzen und deshalb möchte ich mich da nicht zu einer Mutmaßung hinreißen lassen. Leiser wäre es denke ich definitiv, aber wie viel ... keine Ahnung. Wir haben bisher "leider" nur das M17x mit SLI oder Crossfire getestet.

Eventuell findest du ein auf der Übersichtsseite http://www.notebookcheck.com/Alienware-M17x.19086.0.html einen Test, bei dem nur eine einzelne Grafikkarte verwendet wurde.

Vielleicht kann sich auch ein User dazu äußern, der ein M17x mit einzelner GPU hat?

Klaus Hinum

Die 5870 wird übrigens schon verbaut
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5eb92be9626.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Oliver H

Mein M17x, i7 820, Single 4870, 2x SSD, pfeifft leider auch... >:(
Gibt es dazu schon eine Lösung??

Oliver H

Ergänzung:
Das Pfeiffen kommt aus dem Bereich auf der linken Seite des Laptops, quasi genau dort, wo der Ethernetanschluss sitzt...

Talan

Alienware ist der gröste scheiß :( >:( >:( >:(

habe nur probleme mit dem teil mainboard wurde schon zweimal ausgetauscht und jetzt muss ich für den reparaturservice blechen

zlausi83

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin schon länger am überlegen mir ein Notebook von Alienware zu kaufen, jetzt hab ich dieses Angebot eines m17x bei Amazon entdeckt.
www.amazon.de/Alienware-Notebook-Intel-P8600-nVidia/dp/B003FMU8AW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283174971&sr=8-1
Was haltet ihr davon?

Grüße
Claus

Florian Glaser

Obwohl die CPU inzwischen doch schon leicht veraltet ist (etwa auf dem Niveau eines Core i3-330M), ist das Preis/Leistungsverhältnis gerade für ein Alienware-Notebook überraschend gut. Es gibt für diesen Preis zwar ähnlich schnelle Notebooks mit Radeon HD 5850 DDR3 wie das Acer Aspire 7745G, die sind qualitativ allerdings bei Weitem nicht so hochwertig.


Dark

Hallo Florian: Hast Du eine Ahnung wie das1440 mal 900  Display ist ?
Habe es mir auch bestellt! Danke für den Tip auf eurer Seite! ;D

Florian Glaser

#24
Nein, ich hab heute extra im Internet rumgesucht, diesbezüglich aber leider nichts gefunden. Ich gehe schon davon aus, dass das Display von den Werten etwas schlechter sein wird als die FullHD-Variante, aber ein ordentliches Display dürfte - Alienwaretypisch - schon mindestens Verwendung finden, nicht den Schrott den andere Hersteller gerne einbauen...

wotertool

Hi, ich bin zwar relativ spät dran aber ich hab mir erst vor einigen wochen überlegt einen Alienware Laptop zu kaufen. ich muss zwar sowieso noch bis 2011 sparen, aber fragen kann ich ja jetzt schon :)
ich wollte fragen ob der hier, vom Preis her, lohnenswert ist gekauft zu werden, oder ob ich für 100- 200 Euro mehr (dafür  mit kleinen extras) von der Alienware Homepage kaufen soll

amazon.de/Alienware-1043-Notebook-Intel-500GB/dp/B0040GMQKC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=computers&qid=1289326954&sr=8-3 das www hab ich weggelassen, weil ich keine links posten darf

außerdem wollte ich auch fragen ob das mit dem Pfeifen oft vorkommt, bzw behebbar ist. Dasselbe beim Lüfter, ist der wohl schon geändert worden, oder ist der immernoch so laut


Aber ein großes DANKE für den Testbericht. der hat mir einiges geholfen und er ist gut gelungen !! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview