News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7740G ping problem

Started by titan11, February 23, 2010, 23:32:58

Previous topic - Next topic

titan11

hi@all,
ich habe mir heute beim Saturn das Notebook "Acer Aspire 7740G-434G64Bn" gekauft. Es läuft eigentlich soweit alles, jedoch habe ich ein Problem bei Online-Spielen festgestellt, genauer gesagt in CoD4MW.

Erst mal läuft immer alles sehr gut, es ruckelt und laggt nichts. Nach einigen Minuten jedoch springt der Ping hoch auf 999ms, dann kurz wieder runter, dann wieder rauf, und so geht das nonstop weiter. Dabei bleibt das Bild für einige Sekunden immer stehen. Ich habe es über wlan und lan und auf verschiedenen servern getestet, überall das Gleiche.

Überhitzung schließe ich aus, denn wenn ich das Spiel beende und sofort wieder starte, ist für kurze Zeit wieder alles absolut flüssig..

Liegt es wirklich an der langsamen Platte? (5400upm) Ok, die Installation hat schon sehr lange gedauert.. aber das sie es nicht schafft eine map zu nachzuladen .. ?!
Oder sind die Treiber für LAN oder WLAN fehlerhaft? Es sind die neuesten vorinstalliert..

Was sind meine Optionen.. Windows neu draufknallen mittels der selbst gebrannten RecoveryDVDs?
oder einfach alle Treiber von der Acer support site neu downloaden und installieren? (entsprechen den vorinstallierten)

Ich bin also auf der Suche nach der Fehlerquelle.. jemand eine Idee?

Grüße

Edit: Ich habe mal ein anderes Windows parallel installiert und die aktuellen Treiber von der Acer homepage installiert. Ergebnis: Läuft alles 1A. Auch beim arbeiten kommt mir die neue Installation flotter vor...

Ich muss schon sagen, auf den ganzen vorinstallierten Müll von Acer & co. hätte ich gern verzichtet.






Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview