News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

x200-21U mit neuer Festplatte

Started by MrKräps, February 22, 2010, 14:21:33

Previous topic - Next topic

MrKräps

Hallo Leute,
ich habe ein Toshiba Satego X200-21U Notebook.
Es sind 2x SATA-Festplatten Hitachi 160 GB vom Werk her verbaut.
Nun habe ich mir eine neue SATA-Festplatte Samsung 320GB zugelegt. Die soll die beiden "alten" Festplatten ersetzen, da ich diese zur Datensicherung nutzen möchte.
Bis dahin alles im grünen Bereich. ....dachte ich  :-\
Nun gut, ich habe die zweite HD ausgebaut, die neue HD eingebaut. Mit dem Partitionsmanager 8.5 von Paragon gebootet (die neue Platte wurde einwandfrei vom BIOS erkannt) und die C:-Partition von der alten auf die neue unpartitionierte Platte kopiert (ca. 28 GB). Die Daten auf der neuen HD konnte ich mir im Partitionsmanager anschauen, kein Problem.
Dann habe ich den PM beendet. Die alte HD ausgebaut, die neue anderen Platz eingebaut. Notebook an gemacht und von der neuen HD gebootet, dann kam die Meldung (sinngemäß): Es ist ein Hardwareproblem aufgetaucht blablabla. Im Internet recherchiert.
Nächster Versuch die Platte zum Laufen zu bekommen:
Mit WinXP reparieren. Ich habe ein WinXp Home (Original von 2002), habe das SP3 mit dem XP-Systembuilder und den SATA-treibern neu angelegt. Ich hatte keine Möglichkeit die neue Platte mit dieser CD zu reparieren (die Option, wie sie sehr oft im i-net erklärt wird) funktioniert nicht. Ich möchte das System nur auf die neue HD funktionsfähig übertragen und nicht neu installieren, weil die Arbeit aufwendiger ist, als alles neu zu machen.
Ich hoffe, ihr versteht worum es geht und könnt mir helfen!?
Vielen Dank dafür im Voraus

Gruß
MrKräps

MrKräps

Moin, Moin,
da sich keiner meines Problems annehmen konnte, habe ich mir Hilfe von anderer Seite besorgt.

Wen es interessiert:
Habe mit Acronis TrueImage die komplette alte HD auf die neue HD geklont. Die Partitionsgröße (2 Stück) wurden automatisch auf der neuen HD entsprechend angepasst. Der MBR wurde ebenfalls korrekt geschrieben. Nach dem das erledigt war, alte HD ausgebaut, von neuer HD gebootet. Siehe da, Bootvorgang meines "alten" XP war erfolgreich. Die alten HD nutze ich jetzt als externe Sicherungs-HD.

Gruß
MrKräps

x200-hh

guck mal in dieses forum. ist sehr aktiv und rund um das satego x200

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.4095.html

gruß
x200-21U Bios Ver. 2.5 - Win7 64bit
Ram/HD  4GB Corsair PC25300 CL4, 320GB WD 7.200rpm Black Edition
GPU        8700m GT mit 690 Core - 1400 Shader - 845 Ram
CPU        T9300 undervolt. mit Multi. 8x bis 11x von 0.95 bis 1.05 VCore
Wlan       Intel 5300 mit 3x3 MIMO
Maus;-)   Cyborg R.A.T. 7

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview