News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire One 532 Netbook

Started by Redaktion, February 17, 2010, 16:04:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

The ,,One" and Only? Aspire One 532 heißt das neuste Netbook von Acer mit 10,1-Zoll-Bildschirm und LED-Hintergrundbeleuchtung. Mit dem 532 bietet auch Acer nun sein erstes Netbook an, dass auf Intels neuer Pine Trail Plattform basiert. Der Nachfolger des erfolgreichen Aspire One 531 arbeitet mit einem Intel Atom N450 Prozessor (1,66 GHz) und integrierter GMA 3150 Grafik. Wie sich das neue Acer Aspire One 532 Netbook im Detail schlägt, lesen Sie in diesem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-532-Netbook.25412.0.html


Piet

Hallo,

wird es noch ein Testupdate geben mit dem HD-Bildschirm? Wäre eine interessante Option.

Gruß
Piet

CGNMUC

Wenn es sich ergibt, werde wir dazu einen weiteren Textabschnitt schreiben. Wir können aber nichts versprechen.

Grüße

Felix

Klaus Hinum

Update: Ich habe noch das gerade angekündigte Aspire One 532G im Fazit erwähnt. Das wird das selbe Gerät mit dedizierter ION Grafikkarte (minimal höher getaktete GeForce 305M, jedoch nur per PCI-e 1x Bus angebunden) sein. Offiziell wird ION 2 aber anscheinend erst zu Cebit gelauncht, d.h. das Acer wird sicher erst nach der Cebit erhältlich sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gerti

Hallo,
die Variante mit der höheren Auflösung wäre mein Wunschmodell - leider kann ich dieses in keinem Shop finden (in Farbe wei0). Kann mir jemand einen Tip geben? Dankeschön.

CGNMUC

Quote from: Gerti on March 30, 2010, 22:39:03
Hallo,
die Variante mit der höheren Auflösung wäre mein Wunschmodell - leider kann ich dieses in keinem Shop finden (in Farbe wei0). Kann mir jemand einen Tip geben? Dankeschön.

Noch ein wenig abwarten. Das Modell soll erst jetzt im März auf den Markt kommen. Dauert vermutlich noch ein wenig bis alle Modelle verfügbar sind. Auf anhieb habe ich das passende Gerät auch nicht gefunden.

Lg,
Felix

Gast

Sehr guter Test und tolle Hilfe für die Kaufentscheidung - ich habe bestellt.

Gast

Hallo,

der Acer 532 ist ja jetzt sporadisch verfügbar. Laut einigen Websites kann man das Teil erweitern ohne die Garantie zu verlieren. Außerdem ist ein mini-PCIe-Anschluss noch frei. Könnte man dort eine ION2-Karte einstecken bzw ist die dort beim 532g drin?

CGNMUC

ION 2 lässt sich nicht einfach nachrüsten über diese Schnittstellen und die g-Variante glaube ich auch nicht. Die Geräte von Acer mit ION 2 kommen noch, aber nicht als 532.

kaics

Bei Amazon gibts derzeit 50€ Gutschrift für das und andere ACER-Geräte: amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000415343&tag=msdi-21

Gast

Quote from: felix.s on May 13, 2010, 20:28:18
ION 2 lässt sich nicht einfach nachrüsten über diese Schnittstellen und die g-Variante glaube ich auch nicht. Die Geräte von Acer mit ION 2 kommen noch, aber nicht als 532.
Soll das heißen, dass es jetzt doch keinen 532g mit ION2 geben wird?  Die Geräte sollten ja schon Ende März kommen, nun haben wir schon Anfang Juni und auf der Acer Seite steht gar nichts über das Modell. Haben die sich darauf beschränkt, tollen Hype zu machen, ohne das Gerät selber auf den Markt zu bringen oder was oO

CGNMUC

Es werden auch von Acer Geräte mit ION 2-Grafik kommen, aber nicht mehr als 532. Auf der Computex waren sicher ein oder mehrere Geräte mit dieser Grafik. Einfach die nächsten Wochen abwarten, da ja aktuell auch die Prozessoren umgestellt werden.

Klaus Hinum

Das 532g gibt es afaik nur im deutschsprachigen Raum nicht. Wie auch Sascha bestätigt
http://www.netbooknews.de/16978/acer-aspire-one-532g-jetzt-auch-mit-hd-display/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Na, das ist ja wiedermal typisch. Warum dann der Preis auf Deutsch preisgegeben wurde (w-w-w.electronista.com/articles/10/03/03/acer.aspire.one.532g.priced.for.europe) ist mir ein Rätsel.
Dann heißt es wohl wieder abwarten...

silke

einen hinweis zur qualität der webcam und dem eingebauten microphone vermisse ich! die webcam scheint beim vorgänger Aspire One D255 besser gewesen zu sein.....aber ist das tatsächlich so?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview