News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite U500-115 oder U500-12J

Started by Sammy, February 14, 2010, 23:05:00

Previous topic - Next topic

Sammy

Hallo Leute,

Ich suche ein kleines Handliches Notebook, hauptsächlich  für office anwendungen. Jedoch auch mal für Spiele und Multimedia anwedungen (DVDs)

So bin ich auf diese 2 Notebooks von Toshiba gestoßen.
Hier mal 2 Links von den Notebooks:

Toshiba Satellite U500-115:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=516&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=228&rand=&flash_link=0

Toshiba Satellite U500-12J:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?store=&action=techdetails&produktwahl=611&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=0&rand=&flash_link=0

So ich habe die beiden mal verglichen:
Das U500-115 hat hier nach der Beschreibung auf Notebookcheck die bessere Grafikkarte.
Also so hab ich das herausgelesen. Das die    Mobility Radeon™ HD 4570 besser ist als die im U500-12J verbaute    GeForce® G 210M.

Auch der Prozessor ist von der Leistung beim U500-115 mit 2,53GHz Taktung besser als der im U500-12J vernaute Prozessor.

So mein entschluss ist nun, dass das U500-115 besser sein muss als das U500-12J.
Aber warum hat das letztere einen höheren Preis?

Auf Das U500-115 lässt sich eine 32Bit version oder 64Bit version installieren.
Welche empfiehlt sich für mich mehr?
Mit der 64Bit version kann ich ja den ganzen arbeitspeicher von 4GB dann nutzen. oder laufen auf der 64bit version bestimmte anwendungen nicht die normal auf der 32bit version laufen würden?
Kenne mich damit nicht so wirklich aus.

Also ich hoffe ihr könnt mit den daten und Links etwas anfangen.
Es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MFG
Sammy

Florian Glaser

Ich denke, das eine Notebook ist teurer, weil es schon Windows 7 hat. Von der Leistung her ist aber das billigere besser, weswegen ich da zuschlagen würde. Ich würde mir allerdings für rund 80€ Windows 7 Home Premium 64bit OEM dazu kaufen, Vista ist einfach Mist^^.

Inzwischen laufen eigentlich alle aktuellen Sachen auch auf 64bit Betriebssystemen tadellos, nur bei älterer Hardware (Kameras, Scanner etc.) oder Spielen kann es Probleme geben. Und ja mit einem 32bit Betriebssystem stehen nur rund 3 GByte zur Verfügung, weswegen ich heutzutage nur noch zu 64bit greifen würde...

Sammy

Also lässt sich mit der Leistung des Laptops schon einiges anfangen.
Vista ist wirklich mist. Windows 7 hab ich schon daheim. wollte es auf meien alten XP machen... aber das wäre ja verrückt gewesen...

LG Sammy

Florian Glaser

Solange du keine anspruchsvollen Spiele spielst, ist die Leistung okay.

Sammy

Mhm, ich weis ja nicht wie sehr ich die Grafikkarte des Notebooks mit der in meinem Rechner vergleichen kann. Habe einen Medion Rechner mit einer eingebauten "Medion Radeon X740XL". Dort Spiele ich gelegentlich CounterStrike, Warcraft3, Battlefield V. ansonsten eher kleineres. und die Grafikkarte hat nur eine Speicher von 128MB. Naja keine ahnung ob man das mit einer laptop karte vergleichen darf. Aber die Grafikkarte hat und gibt in meinem rechner überaschend doch nur so einiges her.

LG Sammy

Florian Glaser

Sammy

Das Notebook ist da. :)
Erster Eindruck, ganz gut.
Von ausen sieht das Notebook recht edel aus. Fettflecken gibt auf dem Deckel keine. Nur auf den Chromelementen und den mit Lack bearbeiteten Stellen.
Von der Verarbeitung passt soweit auch alles, nur der CD-Schub wirkt nicht so stabil. Dieser wackelt leicht.
Wie in den Test, bestätigt sich das spiegelnde Display. Bei voller Helligkeit im Raum, merkt man dies jedoch nicht sehr. Anders sieht es da sicher draußen aus.

Ausgeliefert wurde das Notebook mit Windows Vista Home Premium 32 oder 64bit.
Dieses musste ich zu erst installiern. Nach der Installation, habe ich Windows 7 Professional 64bit aufgespielt.
Da es sich um eine andere Version gehandelt hat. Gingen mir leider die Treiber von Toshiba verloren. Jedoch ging bei mir die Toutchleiste auch zuvor unter Windows Vista nicht richtig.
Die Treiber kan man jedoch einfach von der Toshiba homepage wieder beziehen. Also von daher nicht weiters schlimm.
Eher positiv. Den so waren unnütze Programme gleich mal wieder weggeräumt.
Von der Leistung des Laptops bin ich vollkommen zufrieden. Habe zwar noch keine Office Anwendungen installiert. Aber weitaus anspruchsvolleres getestet. Habs mal mit Battlefield V. probiert, volle Auflösung höchste Details, gar kein Problem. Darum müssten auch neuere Games mit geringerer Auflösung gut gehen.

Aber allzuviel hab ich noch nicht getestet.
Wenn ihr genauere wissen wollt, fragt einfach nach.

LG Sammy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview