News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Service von Lenovo?

Started by koa, February 11, 2010, 18:50:09

Previous topic - Next topic

koa

Huhu!


da ich mich schon fast entschieden habe einen Lenovo zu holen, wollte ich hier nachfragen, wie der Service von Lenovo ist.
Ausserdem würd ich gerne wissen wie hochwertig die Verarbeitung ist.


Vielen Dank schonma im Voraus :)


mfg koa

scherbe

verarbeitung kommts drauf an welches book du dir holst, generell kann man sagen sl<r<t<w. t serie bietet das beste verhältnis von preis und verarbeitung. die x serie liegt auf höhe der t serie.

die service technicker, wenn du vos hast, sind von ibm. zumindest teilweise. sind manchmal komisch drauf und nicht in der lage gleich die ersatzteile mitzubringen, aber innerhalb von 2 tagen läuft das book meist wieder einwandfrei. beim bring in kann's schon mal ein paar tage länger dauern, liegt aber meist noch im rahmen (~5 tage bis du's wieder hast) ist zumindest meine erfahrung.

mfg, scherbe

DerDa

Bei mir ist demnächst auch ein neues fällig. Ist der Service bei Lenovo auch so eine 2-Klassen-Gesellschaft (Home/Business) wie bei HP ?

koa

@ scherbe
danke für die Antwort, du hast jede Serie außer der gennant, die ich holen will^^ U550 solls werden.
ich hab schon ziemlich gute ServiceBerichte gelesen aber auch einige negative... Aber das ist ja bei jeder Firma so, also würd ich den Service auch irgendwo im guten Durchschnitt einordnen.

@ DerDa
jo
die haben extra 2 hotlines dafür. Die telefonische Rückmeldung von der technischen abteilung lässt aber noch ein bisschen zu wünschen übrig -.- (mir wurde gesagt "die melden sich bei ihnen in paar Tagen,könnten auch wochen sein")

dobermann

Uhi ein wirklich heißes Thema mit dem Lenovo Service. Einfach einmal Anrufen unter: http://kundendienst-info.de/lenovo-service/ und fragen wie lange eine Reparatur derzeit dauert...

Sonnwin

Generell kann ich sagen, dass meine Lenovo-NBs (X200 & X200t) top verarbeitet waren.  Früher (als IBM noch dafür zuständig war), war die Qualität noch einen Ticken höher als heute mit Lenovo.

Zum Service: Es gibt Bring-in und es gibt Vor-Ort. Bring-in dauert logischerweise immer etwas länger und bei Vor-Ort (Aufrüstung von 3 Jahre Bring-in auf 3 Jahre Vor-Ort ~90€) haste am nächsten Tag einen Techniker vor der Tür stehen. Also meiner Meinung nach top.

Grüße

meiermanni

Wenn du dir ein Lenovo holst dann auf keinen Fall ein SL, G oder L.
Die sind schwach verarbeitet, bei mir ist das Plastikdisplayscharnier links komplett weggebrochen.

Das leider nach Garantiezeit, nach einer Woche(!) kam eine Antwort des Lenovosupports, mit der Begründung das nicht sichergestellt werden kann ob die operative Anwendung nicht doch Schuld ist am Bruch(ich habe auf Kulanz wegen Materialfehler gepocht) ist.

Sprich sie gehen davon aus, dass ich wie ein Wahni das Notebook aufreisse und selbst Schuld bin.

Das ganze war bei meinem Zweitnotebook einem SL400 der Fall, also bitte kaufe bei Lenovo erst ab der R Reihe ein und lege die ~ 200€ hin für eine Garantieverlängerung hin, die Dinger sind mitlerweile so gebaut das die nach 2 Jahren auseinanderfallen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview