News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Kaufberatung

Started by Chillee, February 10, 2010, 15:23:04

Previous topic - Next topic

Chillee

Hallo liebe Notebookcheck'er  :),

ich schau nun schon seit einiger Zeit nach einem neuen Notebook, doch so recht konnte ich mich noch nicht entscheiden, da ich irgentwie noch nicht das passende gefunden habe.
Ich bin leider kein Spezialist, wenn es um Hardware geht und deswegen ist es für mich auch immer sehr zeitaufwendig nach dem passenden Notebook zu suchen. Da uch hier bis jetzt sehr gute Infos schon bekommen, habe hoffe ich mal das es hier bestimmt ein paar nette Leute gibt, die mir weiter helfen können, weil bei mir muss unbedingt ein neues Notebook her.
Ich brauche mein Notebook hauptsächlich fürs Internet, Officeanwendungen, zum Musik hören, kleine Videobearbeitungen im Amateurbereich und gelegentlich zum Spielen in der Freizeit bzw. hin und wieder für kleine LAN's unter Freunden (z.B. COD 4, NBA 2K10).
So da war jetz meine Überlegung ich brauch nicht unbedingt jetzt ein 2000€-Notebook und dachte ich bekomm vllcht eins im Bereich von 800€.
Nun hab ich schon hier und da geschaut, aber überall bin ich mir nicht sicher ob das passt...mal ein blöder Prozessor, mal eine langsame Grafikkarte, mal eine langsam Festplatte.

Nun meine Frage an euch was bekomm ich für 800€ und wie viel brauch ich um meinen Ansprüchen zu genügen?

Dabei solltet ihr wissen, ich brauch nicht unbedingt die größte Festplatte und nicht den größten Bildschirm.
Aber es sollte eine gute Qualität haben.

Ich bedanke mich schon mal für jeden hilfreichen Hinweis/Ratschlag.

MfG
Chillee

Florian Glaser

#1
Was hälst du von dem: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/samsung+r580+i5+hawk

Einen Test dazu gibts hier: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-samsung-r580-aura-hawk-nkrt-1096

Freak2011

Genau das würde ich dir auch empfehlen ;) vorallendingend a du vom Qualität sprachst. Da biste bei dem Samsung auf der richtigen Seite, kannst etwas wenig zocken, und deine restlichen Dineg auch vollkommen gut meistern ;)

Chillee

Also erstmal danke ;)!

Dieses Notebook habe ich mir angesehen und hatte dabei 2 Bedenken:
1. Die Festplatte dreht bei 5400 Umdrehungen und ich dachte es wäre ein wenig langsam.
   Aber wie gesagt bin ich kein Spezi.
2. Das Notebook hat ein 32-Bit Betriebssystem und da kann ich nicht die vollen 4GB des Notebook nutzen.
   Oder habe ich da was falsch verstanden?

Freak2011

Also der Festplatten-Speed ist Standart klar gibts schon schnellere aber die kosten auch wesentlich mehr und letz endlich reichtd as locker aus und für 830€ kann man bei dem NB kein stück meckern.

mit wem Win 7 musst du dich mti Notebooksbilliger mal auseinandersetzen da gibt es neben dem Bild vom Notebook so einen Satz "Im Forum fragen"  da klickste drauf und dann aknnste da (auch ohne sich anzumelden) fragen Posten.

Florian Glaser

Mit einem 32bit Betriebssystem stehen aus technischen Gründen nur rund 3 GByte zur Verfügung. Für deine Einsatzzwecke ist das aber völlig ausreichend.

Freak2011

sehe ich auch so.  aber wenn du auf 64bit bestehst solltest du mal meinem Tipp folgen

Chillee

Okay:)

Naja ich find das bloß unlogisch 4 GB zu haben und nur 3 GB zu nutzen. Versteht ihr?

Naja ich hab grad eben mal auf Notebookjournal.de einen Preisvergleich gemacht und das Notebook gibts, da bereits ab 809€. Ist das die selbe Konfig oder habe ich da was übersehen? und was für Shops könnt ihr empfehlen bezüglich Vertrauen und Qualität?

Florian Glaser

Also ich hab mein eigenes Notebook bei notebooksbilliger gekauft und war voll zufrieden. Bei vielen Shops würde ich aufpassen, lieber 10-50 Euro mehr ausgeben und einen seriösen, bekannten Anbieter nehmen.

Freak2011

ich kenne die ganzen ANbieter nicht bis auf Notebooksbilliger.de  und die sind Top!!! habe da selbst ein NB bestellt auch wenns da 20euro teurer ist du hast super support bekommst immer schnell rückmail bei probs. und sonst alles Spitze ;)

Chillee

So hab nochmal geschaut...
Hab noch eine Frage:
Was ist der unterschied zwischen diesen beiden NB's?
notebooksbilliger.de/samsung+r780+i5+hero
und
notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r580+i5+hawk?sid=9545d419dae7162a8d65b33e34a4040c

Florian Glaser

Die Komponenten sind grundsätzlich gleich, einzig das Display (17 vs. 15-Zoll) und das Betriebssystem (Win7 64bit vs. 32bit) ist unterschiedlich.

Chillee

So ich möchte mich bei allen Ratgebern nochmal bedanken.

Ich werde mir nun das Samsung R580 i5 Hawk kaufen.

Schönes Wochenende.
Beste Grüße, Chillee

A. Schwarz

Hi,

ich liebäulge mit dem R780 i5, da ich einen 17-Zöller möchte.
Das HP Pavilion dv7-3170eg kommt ebenfalls in Frage.

Mir ist auch ein guter Sound wichtig.

Stimmt es, dass in Samsung Harman-Kardon Lautsprecher verbaut sind? Finde keine Angaben dazu im Datenblatt.
HP hat Altec Lansing, die haben öfter schlechtere Kritiken. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Oder andere Pros + contras bei diesen beiden NBs?

Besten Dank
AS

Florian Glaser

#14
Der Lautsprecherhersteller lässt meist keineswegs auf die tatsächliche Soundqualität schließen. Wir hatten bereits genügend Systeme mit Lautsprechern von nahmhaften Herstellern wie Harman/Kardon im Test, die ziemlich schlecht geklungen haben...

Die Toshiba Notebooks (mit den fetten Lautsprechern die offen oberhalb der Tastatur zu sehen sind) haben nach meinen Erfahrungen momentan fast den besten Sound.

Zum Beispiel: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/gaming+4073/toshiba+satellite+l550+11k+17+gamer oder

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/multimedia+4071/toshiba+satellite+a500+1gg

Jedoch können selbst die besten integrierten Lautsprecher kaum mit ordentlichen externen Lautsprechern mithalten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview