Liebes Forum,
ich suche nun schon seit geraumer Zeit einen kleinen, vor allem flachen und leichten Laptop mit sehr langer Akkulaufzeit.
Das Display sollte zwischen 11" und 13,3" groß sein. Aber weniger als 2 kg wiegen. Ein DVD Laufwerk wäre schön, ist aber nicht das KO-Kriterium.
Eine eigene Grafikkarte sollte drin sein, mind. 250 GB Festplatte, 4 GB Ram und am besten wahrscheinlich einen CULV Prozessur, den SU7300 z.B.
Ich hatte erst das Acer 1820PTZ im Auge, da das auch noch einen Touchscreen hat, aber das wird ja nie veröffentlicht.
Hatte dann das Dell Inspiron 13z im Blick, allerdings habe ich dann davon Abstand genommen, nachdem ich den Test dazu hier bei Notebookcheck gelesen habe - allein die über 4cm große Dicke dank des Akkus kann ich nicht akzeptieren.
Ja und nun steht ich etwas da. Preislich sollte das deutlich unter 1000 Euro liegen. Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt. Da es momentan auch noch nicht so extrem dringend ist, freue ich mich auch über Tipps, die auf Notebooks abzielen, die vielleicht in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen.
Danke!