News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware M11x: Gaming-Notebook in 11,6 Zoll ab 800 Euro

Started by Redaktion, February 09, 2010, 17:30:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dells 11,6-Zoll-Knirps Alienware M11x hat ein Gewicht von 2 Kilo und verspricht dank Nvidias Geforce GT 335M kommode Grafikleistung im Kompaktformat.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5bf27628ef4.0.html


[UMPC]Hunter

Hallo,
kommen auch I3/I5-Prozessoren zum Einsatz?
Bei der Vorstellung war das meines Wissens so...

Geheim

Das M11X ist wirklich interessant. Die einzigen 2 Schwachpunkte sind meiner Meinung nach die Prozessoren und die geringe Auflösung des Displays. Hier bleibt nur zu hoffen, dass Dell noch i5 Prozessoren und eine höhere Auflösung anbieten wird. Erst wenn dies der Fall ist, werde ich zugreifen...

august

Hört sich sehr interesant an. Hätte ich nicht vor 3 Tagen ein acer 1819tz bestellt, dann wäre dieses in die engere Auswahl gekommen.

StefanHT

Die neuen i3/i5 Prozessoren kommen noch nicht zum Einsatz. Das war nur Spekulation gewesen.

Laut einem Posting in einem Forum könnte angeblich ein Produktupdate mit neuen ULV Varianten der i3/i5 wohl erst ca. im August rauskommen.

Höhere Auflösung als 1366x768 bei einem 11,6 Zoll Gerät? Sehr unwahrscheinlich und wenig Sinnvoll.

Die ersten Geräte sollen wohl schon Ende Februar die Käufer erreichen. Dann werden wir ja sehen wie die Kombination aus Prozessor und GPU sich im Alltagseinsatz tatsächlich schlägt.

DOSorDIE

Nettes Gerät, aber das absolute NoGo ist der Schminkspiegel ... da sieht man ja gar nix mehr.
Wenns das auch mit matten Display gibt würde ich es sofort kaufen!
Bin schon froh wenn dieser total unnötiger Trend vorbei ist ... will ja eh kein Mensch haben.

WSRic

Zwecks Glossy Display:

Glossy hat einige Vorteile.

Und ein mattes Display kann man nachhaltig nicht mehr so leicht zu einem Glossy machen.

Es gibt Folien die um die 25 Euro, mal mehr, mal weniger kosten.
Und Glossy ziemlich entspiegeln.

Glossy wird bleiben, es ist kein Trend, es ist eine Technologie.

Clemy

Meins ist bestellt und bin schon sehr gespannt wie es sich so schlägt. Alleine der große Lithium-Polymer-Akku und die damit verbunde warhscheinliche Laufzeit sind Top! Und wen ich Power in Sachen Grafik brauche, einfach umschalten oder es schaltet selbstständig um!. Ebenso die Übertaktungsmöglichkeit der CPU per Bios ist auch ein tolles Feature.

Der Preis für die größe und die Leistung des Gerätes geht in Ordnung! Ist eben ein Alienware und dafür legt man ein gewissen Betrag drauf! Dafür hat man aber auch den Service und die Garantien.

Mfg

Nonglossy

Nicht jede Technologie ist gewünscht. Es wäre schön wenn man dem mündigen Käufer die Entscheidung überlassen würde. Apple hat es dann auch eingesehen und die matten Display für die 15'' Macbooks wieder eingeführt. Glossys haben zudem auch einen Nachteil, sie verfälschen die Farben.

Klaus Hinum

Also glossy Displays verfälschen die Farben nicht, sie verzichten einfach auf die aufgerauhte Oberläche (lauter kleine Prismen die das einfallende Licht brechen). Daher wirken matte Displays auch nicht so brilliant.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

yio

Meines ist auch bestellt, dauert aber noch ne Weile, bis es geliefert wird, danach wirds aber ausgiebig getestet. Als Kritikpunkt sehe ich eigentlich auch nur das stark spiegelnde Display, gerade in Bezug auf ein Gerät, welches nicht als Desktopersatz gedacht ist.
seas

Kritiker

Quote from: WSRic on February 16, 2010, 19:23:46
Zwecks Glossy Display:

Glossy hat einige Vorteile.

Und ein mattes Display kann man nachhaltig nicht mehr so leicht zu einem Glossy machen.

Es gibt Folien die um die 25 Euro, mal mehr, mal weniger kosten.
Und Glossy ziemlich entspiegeln.

Glossy wird bleiben, es ist kein Trend, es ist eine Technologie.

Lächerlich.
1. Folien schön und gut aber verdunkeln das Display. Sprich, das Glossydisplay muss schon eine hohe Helligkeit aufweisen können.
2.Glossy ist keine Technologie, sondern ein Trend, bei dem durch eben diese Glossyschirm (im schlimmsten Falle sogar mit einer Glasplatte) kontraststärkere Farben vorgetäuscht werden.

Displays bei Notebooks werden kaum Beachtung geschenkt.
-> Hersteller verbauen in 90% der Modelle irgendwelche Billigdisplays.

Schön, dass es noch Seiten wie notebookcheck existieren, die das Display genauer unter die Lupe nehmen und die nackten Zahlen präsentieren!

Klaus Hinum

Ein kleines Update, das M11x ist jetzt bei uns im Test. In 1-2 Wochen sollte der Test dann online sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview