News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pure Verzweiflung mit dem Packard Bell EasyNote TJ75-JO-070GE

Started by phil1860, February 03, 2010, 23:25:50

Previous topic - Next topic

phil1860

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich hab mir am Samstag den Packard Bell EasyNote TJ75-JO-070GE von Acer zugelegt. Und um mein Problem kurzzufassen: Es funktioniert mittlerweile ÜBERHAUPT nichts mehr. Die ersten 3-4 Stunden hatte ich keine Probleme. Ich habe bis dahin nichts weiter gemacht, als Firefox runterzuladen und zu versuchen ein paar sehr alte Spiele zu installieren (Was mir nicht gelang). Dann ging es damit los, dass Firefox abstürzt, sobald ich ein Video auf Youtube aufrufe. Beim Test, ob es mit dem Explorer dasselbe ist, stellte ich fest, dass dieser nicht mehr funktioniert. Er lässt sich einfach nicht öffnen. Ich klicke auf das Symbol, es kommt für 4 Sekunden das Wartezeichen. Mehr passiert nicht. Später habe ich versucht einen kurzen Text zu drucken, was mir ebenfalls misslang. Mit dem Befehl "Drucken" stürzte Word 2007 ab. Beim Versuch über Start-> "Geräte und Drucker"
das Problem zu analysieren, muss ich feststellen, dass sich dass Programm ebenfalls nicht öffnen lässt. Sofort erhält der Laptop "keine Rückmeldung". Nach einer Wiederherstellung des Urzustandes, folgte wieder der gleiche Ablauf, mit dem Unterschied, dass ich darauf verzichtete, Firefox runterzuladen, weswegen ich jetzt überhaupt nicht mehr ins Inet komme. Diese Liste könnte ich ewig weiterführen. Kann mir irgendjemand helfen? Ich verwende das vorinstallierte Windows 7. Liegt es an der Hardware?? Wie man an meiner Formulierungsweise erkennt, kenne ich mich nur mäßig mit Computern aus. Handelt es sich um ein allgemeines Problem? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Verzweifelte und genervte Grüße
Phil

Florian Glaser

Erst mal eine Anmerkung: Das Packard Bell Easynote TJ75 ist nicht von Acer, sondern von.... Packard Bell.

Ich bin da jetzt zwar nicht der Fehlerexperte, aber als Anfang kannst du mal testen, ob die Festplatte oder der Arbeitsspeicher im Eimer sind. Lade dir dazu z.B. bei chip.de die Tools HDTune und Memtest herunter. Bei HDTune kann man bei manchen Festplatten den Gesundheitsstatus "Health" auslesen und bei allen Festplatten einen Fehlertest "Error Scan" machen. Memtest sollte man über mehrere Stunden durchlaufen lassen (eventuell muss man das Programm simultan mehrfach ausführen, wenn memtest meckert).

Windows komplett neu installieren wäre auch eine Idee. Hat jemand anders noch bessere Vorschläge?

Ansonsten würde ich vom 2 wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen und das Notebook zurück geben.


cavebaer

@ Florian Glaser
Packard Bell ist ne Tochter Firma von Acer also hat er im Grunde recht. Check wie gesagt mal die Platte mit Hd Tune sonst ne neu instalation von Win 7 (ist eh immer angebracht bei dem ganzen müll was die da heute drauf packen). Sonst gibtst das teil in denn zwei Wochen ab oder nimmst die Garantie in anspruch.

phil1860

Hallo, habe mittlerweile das Problem gelöst (so hoffe ich jedenfalls).
Habe den Notebook auf den Packard Bell Auslieferungstand zurückgesetzt und neu installiert. Schon wieder der gleiche Fehler.
Beim nächsten Zurücksetzen habe ich erst mal keine Internet-Verbindung angegeben und Installation von Windows-Update unterdrückt.
Und siehe da, das System instaliert sich richtig. Danach habe ich die Internet-Verbindung aktiviert und alle wichtigen oder empfohlenen Windows-Updates installieren lassen. Nun läuft er ganz normal.
Woran der Fehler nun lag, weiss ich immer noch nicht. Man sollte beim Installieren eigentlich nichts falsch machen könen.

lx73

Hallo!
ich habe dass Packard Bell EasyNote TJ75-JO-070GE auch vor ein paar Wochen gekauft und bei läuft dass Teil einwandfrei. Wenn mann indertat sofort, wie auch im Handbuch steht, die neuesten Updates gleich installiert, geht alles klar. Und diesen Test-Müll sofort de-installieren! Natürlich ist Windows 7 64Bit ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Da laufen leider nicht alle Programme 100%, aber mit der Zeit wird sich dass wohl auch bessern. Insgesamt Windows 7 Rating 5,9 (wegen Festplatte, andere Hardware bei ca. 6,7).  Er ist schnell, schönes Design (obwohl eine Tochtermarke von Acer, sieht es nach meiner Meinung, viel besser aus als die normalen Acer Notebooks), gut- solide und edel verarbeitet, die Akkuleistung ist in Ordnung, ca 2,5 Stunden "normale" Betriebszeit. Wenn eine etwas schnellere Festplatte drin wäre, wäre der Rating-Wert bestimmt noch höher. Ich bin sehr zufrieden.  :) Leider gibt es das Notebook wohl noch nicht bei vielen Händlern. Ich hoffe Ihr habt was an diese Info.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview