News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer - Asus - HP - Toshiba

Started by Toshibaer, February 02, 2010, 01:35:49

Previous topic - Next topic

Toshibaer

Kürzlich hatte ich in einer Saturn-Filiale die Gelegenheit, alle Notebook-Kandidaten, die für mich in der engeren Wahl standen (s. Betreff), vergleichen und auch ausprobieren zu können.
Vielleicht war ich ein wenig voreingenommen und deswegen auch nicht überrascht, dass praktisch in allen Belangen (Design, Bedienung, Ergonomie, Verarbeitungs- und Klangqualität) Toshiba die Nase vorn hatte.
Und so bin ich - auch im Nachhinein - heilfroh, mich für das X500 entschieden zu haben.

(Von Apple und Sony tun mir jetzt noch die Ohren weh - und zwar sowohl von den Preisen als auch vom Klang der Lautsprecher her)

Abgesehen von einigen Kleinigkeiten (oft überempfindlich reagierendes Touch-Pad ohne deutliche Abgrenzung, ungünstige Anordnung der EasyControl Leiste auf der linken Seite, kein Lautstärke-Drehrad, schwierig zu treffende Entnahmetaste der Laufwerkschublade, teilweise unvollständiges und unklares Bedienungshandbuch, keine Recovery-DVD im Lieferumfang) habe ich weiter nichts zu bemängeln.  
Toshiba Qosmio X500-10V

Blaubärchen

Schwankt bei deinem Qosmio X500, bei der Audiowiedergabe über die eingebauten und klanglich eigentlich klasse Harman Kardon Lautsprecher auch die Lautstärke? Es wäre nett, wenn du dazu was schreiben würdest. Danke.

Toshibaer

Nein, das ist bei mir noch nicht aufgetreten
.Da bei Dir mehrere Ursachen in Betracht kommen können, würde ich alle Optionen für die Lautstärkeregelung durchprobieren, das Wiedergeben von Audiodateien überprüfen lassen (wahrscheinlich erscheint die Anzeige: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden") und ggf. die Standardeinstellungen für Medien und Geräte ändern.
Vielleicht lässt sich Dein Problem auch so beheben:
Mit der rechten Maustaste das Lausprechersymbol in der Taskleiste anklicken, Lautstärkemixer öffnen, Doppelklick auf das dortige Lautsprechersymbol, in Eigenschaft von Lautsprecher auf Erweiterungen klicken und hier die gewünschten Erweiterungen aus der Liste (Bassverwaltung, Virtual Surround, Raumkorrektur und Lautstärkeausgleich) auswählen.
Am besten erstmal alle deaktivieren!
Wenn das hilfreich war, würde ich mich über eine gelegentliche Erfolgsmeldung freuen.
Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Toshiba Qosmio X500-10V

Schweini

Des Gelumpe auf der linken Seite kann man aus dem Autostart werfen. Lautstärkeregler fehlt? So ein Mist. Also ich habe einen.

REALTEK: Hier gibts eine Dynamikfunktion, die sich gerne aktiviert. Such mal die Audiosettings durch. Da gibts was. Glaube, da musste den Realtekmanager starten und dort suchen.

Recovery: Da müsste eine versteckte Partition sein und ein Tool zum erstellen der DVD. Dort liegt das Image und kann man sich halt selber brennen.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview