News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche schnelles, leises und ausdauerndes Notebook mit HD-Display+Blu-Ray

Started by Berni, January 29, 2010, 18:19:50

Previous topic - Next topic

Berni

Hallo,

suche ein Notebook bis 1300 Euro das folgende Eigenschaften mit sich bringt:


*Full-HD Display (1920x1080)
*Displaygröße nicht größer als 16.4"
*Akkulaufzeit > 4 Stunden (wenn nötig auch mit Aufpreis für Akku)
*Blu-Ray-Laufwerk
*im normalen Gebrauch leise


wenn möglich:

*bereits mit dem neuen Intel Core i5/i7


Ins Auge gefasst hatte ich mir das Sony VAIO VPCF11M1E/H
Gibt es dazu Alternativen bzw. besseres?

Vielen Dank im Vorraus

docholiday

Hi Berni,

ich suche quasi das selbe (allerdings kann es bei mir auch ein 17er sein).
Aber insofern kann ich schonmal nach Lektüre von diversen Testberichten und vielen hundert Seiten Forenbeiträgen sagen, dass der Core i7 für dich wohl rausfliegt. Zumindest scheinen bislang alle mit diesem Prozessor bestückten Notebooks alles andere als leise zu sein.

Beim Core i5 dürfte da schon eher was dabei sein. Bezüglich der Akkulaufzeit müsstest du aber vermutlich auf einen der Business-Hersteller (Lenovo, Dell, ...) zurückgreifen, da die anderen keine größeren Akkus bereitstellen.


Ich selbst bin noch am mit mir kämpfen. Ich habe jetzt 5 Jahre lag mit einem permanent hochfrequent laufenden Lüfter gearbeitet und hechle geradezu nach Ruhe, aber gleichzeitig könnte ich die Mehrleistung des Core i7 gut brauchen, da bei mir mehr oder weniger standardmäßig Firefox mit 15+ Tabs, Photoshop, XAMPP, UltraEdit , Skype und Media Player Classic laufen. Wenn dann noch irgendwas aufwendigeres (Winrar, Acrobat Distiller, ...) hinzukommt ist man um jedes Prozent Leistung froh.

Insofern hoffe ich ebenfalls auf Anregungen.


Gruß, Doc

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview