News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Saturnangebot acer aspire 7740G-434G64Bn

Started by johny86, January 28, 2010, 14:38:03

Previous topic - Next topic

Norbert

Hallo,

habe 2 Fragen an die Käufer:
wie ist denn eure Erfahrung mit der Lautstärke beim 7740G-434G64BN? Bläst er volle Pullle! immer oder nur ab und zu? sehr störend oder weniger?

Kann man denn mit dem Blueraylaufwerk auch Doublelayer-DVD´s brennen?

Wäre sehr Dankbar für kurze Info!

Danke und Gruß
Norbert

dende

Hallo Norbert,
Also im Desktop betrieb is das NB quasi lautlos, alle 2 minuten geht der Lüfter kurz an aber is eben so schnell wieder aus. Bei Applikation wo er rechnen muss is der Lüfter natürlich im dauerbetrieb was aber immernoch sehr leise ist.
So den doublelayer DvD's kann ich nichts sagen da ich  es noch nicht probiert habe aber laut alternate.de kann das NB folgende Formate beschreiben:CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAM, was demnach ein ja wäre =)

Me_likes!

Also, mein Erfahrungsbericht. Wollte mir eigentlich ein gleich teures Packard Bell Modell im Saturn mit GeForce 240 kaufen, bin aber heilfroh, dass ich diesen REchner genommen habe.

Die kurzen stockenden Stopps hab ich auch, vermute auch, dass es am gesamten Acer zeugs liegt. Stört mich aber nicht so wahnsinnig, bei Crysis SP Demo konnte ich das nicht feststellen.

Risen Demo läuft bei dieser 16:9 1240xirgendwas Auflösung flüssig, wobei ich jetzt kein Spieler bin, der den Unterschied zwischen 30 und 50 fps feststellen kann. Für mich ist das alles gleich flüssig ab 30+ fps, eGamer mögen mir das verzeihen.

Schnieke Verarbeitet, WEbcam funzt auch gut, bisschen störend ist dieses multi-gesture touchpad. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich bei GMX etwas getippt habe und auf das touchpad kam, dass dann irgendwie eine Seite zurück gesprungen ist. Ergo, Mail weg. Ich denke, man kann dies aber auch mit dem daneben liegenden touchpad schalter abschalten, so klug ist man aber immer erst, wenn es passiert ist :-/

Ansonsten: ich kann nicht meckern. Sehr gut spieletauglich, macht einen robusten Eindruck und warm wurde er auch bis dato nicht. Kann das Gerät nur empfehlen!

micky

hallo zusammen, hab mir das notebook gerade erst gekauft, bin auch eig. voll zufrieden damit. hab aber ein kleines Problem: es kann sich mit dem speedport von meinem Vater nicht verbinden... (es hat es schon mal geschafft, aber jetzt kann es die speedport nicht mehr finden)...findet aber viele andere im umkreis. was kann ich bloß tun??? :( :'( bitte helft mir!!!   PS: jetzt bin ich mit nem kabel verbunden, aber das is ya nich sinn der sache...

Me_likes!

Mac-Filter drin? Adresse der WLan karte im Speedport eingegeben? Ich hatte hier auch probleme bei der Verbindung, musste IP adresse und gateway mit der Hand eingeben. Vielleicht helf ich dir damit, sonst ist das was schwierig so aus der Ferne!

torsch

hallo ich habe ma eine frage bezüglich der graka ist die GDDR3 oder nur DDR3 und habt ihr schon eine lösung in sicht was das hacken bei spielen betrifft ?

habe mir das dell studio 1747 bestellt bin aber am übelegen ob ich dsa wieder zurück schicke wenn es ankommt weil ich lese zuviele probleme darüber und wenn ich mir das acer angebot angucke :
-kostet weniger
-bessere graka
-bessere festplatte
-guter dual core statt schlechten quad ;)

norbert

@dende, danke für Info!

Jetzt noch eine Frage:
Bei notebookinfo.de steht:
Erweiterungssteckplätze:  1 x ExpressCard/54

Bei Amazon und Acerhomepage finde ich gar keine Angaben?

Hat der Laptop jetzt einen ExpressCard-Steckplatz oder nicht??

Danke und Gruß
Norbert

dende

@torsch: Die Graka verfügt über GDDR3 ram.

@Norbert: Also das Notebook hat vorne nen Kartenschlitz aber obs Express is ka, da ich mich bisher nicht für SDkarten etc. weniger intressiert habe und daher nicht drüber bescheid weiß

Gast

Also wenn ich das Datenblatt von dem Notebook im Internet lese sehe ich da immer DDR3 VRAM stehen und nicht GDDR3.
Wie siehts denn eigentlich mit dem Kontrast des Bildschirm aus?
Ich hab ein Acer 5530g und bin mit dem Bild nicht zufrieden.
Das einzige was mich eigentlich davon abhält sind ständig die nachrichten über die Freeces beim Spielen?
Was hab ich mir denn darunter genau vorzustellen und gibts da schon eine Lösung?

torsch

ja das mit den freezes bei games interresiert mich auch brennend sowas muss ich einfach wissen , ich habe keine lust wie bei dell alles erst nach meinen kauf eines notebooks von fehlern  zu erfahren :D

danke für die mühe

Efco

Habe mir gestern beim Saturn (bin in Österreich) auch das 7740 geholt. Ich weiss nicht ob die Ausstattung von der deutschen abweicht:

Core i3-330, 4 GB Ram, 500 GB Festplatte, Radeon 5650 mit 1 GB.

Hab gestern mal sämtlichen Acer Müll deinstalliert und meine ganzen Programme drauf installiert.

Habe vorher einen Dell 1555 mit 15,6 Zoll gehabt. Ich muss sagen ich bin vom Acer positiv überrascht, die Verarbeitung ist extrem ordentlich.

Das Display ist der Hammer! Helligkeit, Schärfe und Kontrast sind im Vergleich zum Dell ein Wahnsinn. Das Display vom Dell hat einen extremen Blaustich gehabt...

Die Lautstärke des Lüfters ist auch gut, beim normalen Arbeiten hört man den Lüfter kaum, unter Volllast wird er wahrnehmbar, aber nicht störend. Im 3D Betrieb hab ichs noch nicht getestet.

Das Dell hatte zwar Firewire und eSATA sowie Expressport - habe ich aber alles noch NIE gebraucht, somit fehlts mir beim Acer auch nicht.

Spiele habe ich noch nicht testen können, mache ich heute, was ich so gelesen habe sollten aber auf der 5650 alle aktuellen Spiele relativ gut spielbar sein.

Was mich aber massiv enttäuscht ist die Akkulaufzeit, Battery Bar meldet knapp 2 Stunden Laufzeit.... mein Dell hielt mit Core 2 Duo 2 Ghz gut 3:15h durch....

Judoko

hallo alle, liebäugele zZ auch mit dem 7740er, und musste feststellen, dass es den 7740er mit sowohl i3, i5 als auch mit i7 gibt. ferner gibts den mit 15er oder 17er bildschirm, dann je nach version mit entweder der 54xx oder der 5650er ati graka. dann wird der mit abwechselnd 4 oder 6 Gb angeboten, und mit 500er als auch mit 640er festplatte. nur das hier alle bescheit wissen :P

war bei mediamarkt, medimaxx und saturn, wos den nicht (noch nicht/gar nicht) in meiner gewünschten kombination gibt. wobei saturn da rausfällt, da hier in neuss der saturn einfach mal leer ist, da der demnächst umzieht. suche den in der 17" version mit ati 5650er graka für 799, also i5er proz, das ist irgendwie nicht einfach... vielleicht muss ich den dann doch bei atelco bestellen. will aber nicht wieder einen schleppi bestellen und 3 wochen darauf warten. mal n anderes saturn am WE oder nächste woche besuchen :)

@freezes: performanceprobs haben inzwischen alle schleppis von werk aus. macht mal ne saubere frische win-install drauf, dann geht das auch. bei HP weiß ich zufällig, dass die ihre kleinen so überladen, dass die mal eben 5-10min bootzeit bei vista haben. voll toll, danke hp. muss ja nen existenzgrund für i7 und ssd's geben wa?

Efco

Sorry, aber wenn ich das ganze Acer Zeugs dass ich nicht brauche deinstallieren, danach den Crapcleaner drüberlaufen lassen, dann ist das bestimmt nicht schlechter als ne Clean-Install von Windows 7.


benner

Hallo,

Einer, der den 7740 schon sein eigen nennt, meint das der Acer GDDR3 speicher hat. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Judoko

Quote from: Efco on February 10, 2010, 15:27:35
Sorry, aber wenn ich das ganze Acer Zeugs dass ich nicht brauche deinstallieren, danach den Crapcleaner drüberlaufen lassen, dann ist das bestimmt nicht schlechter als ne Clean-Install von Windows 7.

ehm... doch. beim acer krams gehts vielleicht noch, dass mans nicht merkt, beim hp krams geht datt gar nich :P das ist so tief im kernel verwurzelt... aber falsches forum ^_^

so, und nu: helau und kamelle! schonmal ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview