News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Saturnangebot acer aspire 7740G-434G64Bn

Started by johny86, January 28, 2010, 14:38:03

Previous topic - Next topic

johny86

Hallo was haltet Ihr von dem Notebook, reicht das um die aktuellen Spiele flüssig (vielleich sogar hohe details) zu spielen

hier gibt es das notebook auch

Das Notebook findet Ihr auch bei notebookbillger zum selben Preis für 799, daher verzichte ich auf auflistung der details

Preis/ Leistung sieht super aus, aber leider habe ich keinen Test bisher gefunden, also bitte ich euch um eure meinungen

gruß


johny

naja leider ha keiner geantwortet also habe ich mir einfach gekauft


habe mir gestern das Notebook gekauft und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden, klar es fehlen einige Anschlüsse wie bluetooth,esata und firewire. Aber wer diese Anschlüsse nicht unbedingt braucht bekommt ein gutes leistungsfähiges Notebook.
Die akutellen Spiele wie Modern War. 2 laufen auf hohen Details flüssig.

Bis jetzt gibt es nichts weiter was mich wirklich stört, meiner Meinung nach ist das Touchpad ein wenig schwergängig und die Tasten auf der Tastatur zu weit auseinander.

Doch eine Sache stört mich über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, die mitgelieferte Softeware von Acer nervt gewaltig und bremst den Rechner bestimmt aus, naja neuformatieren und los gehts

bei Fragen fragen!

dende

Moin,
Hab mir das selbe Notebook am freitag gekauft. Soweit is alles gut nur kommt es ca. nach 15-20minuten spielen (CSS und RoM [ mehr noch net getestet]) ab und an dazu, dass das Bild einfriert für ca. 2-3 Sekunden. Bei RoM weniger störend jedoch bei CSS, grade bei Feindkontakt, durchaus nervend. Vor 2 Wochen hatte ich mir ein Packard Bell TJ-65 von MM geholt und es umgetauscht weil der selber Fehler (ich nenns mal so) bei diesem Laptop auch war.

Brotdurst

Hallo,

Ja dieses Problem habe ich auch, eben nur bei einem anderen Game, dass hin und wieder kleine Lags enstehn!

Habe aber leider keine Ahnung woran das liegen könnte!

MFG

Brotdurst

johny

Das ist komisch dieses Problem konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen!


dende

Ich werde nachher mal die Festplatte komplett leer machen und ein anderes OS installieren und nicht die reecovery benutzen. Habe so das Gefühl das es an der software liegt, da ich, nachdem ich einiges deinstalliert habe, das Gefühl habe, dass es weniger vorkommt als zuvor.

Brotdurst

Mal ne Frage am Rande,

wie hast du win 7 neu aufgespielt, mit den selbst erstellten Backup CD´s von Acer oder neu von einer win7 cd?

Ich habe da nämlich Angst vor, bzgl. Treiber; Webcam, Mikro und dem ganzen Intel Gedöns!

Habe auch so die Vermutung, dass das vorinstallierte Win7 mit den Acer Sachen ziemlich langsam ist.

MFG

Brotdurst

dende

Bisher habe ich noch das vorinstallierte W7 drauf, werde aber nachher eine Original W7 wie sie in Geschäften zu erwerben ist mal aufspielen und  testen.

Brotdurst

Ei super,

wäre nett wenn du mir ne Rückmeldung geben könntest!


Brotdurst

mmh Dende,

jetzt wo ich deinen Namen so lesen,
bist du auch in WOW aktiv und zufälliger Weise auf dem server Blackmoore?

LG

johny

Normales Win7 installieren

treiber kannst du normal auch erstellen unter dem acer backup menü, gibt es aber auch online.

probier es einfach aus, anonsten benutzt du die recovery dvd's

chris01

Quote from: dende on February 01, 2010, 01:36:42
Moin,
Hab mir das selbe Notebook am freitag gekauft. Soweit is alles gut nur kommt es ca. nach 15-20minuten spielen (CSS und RoM [ mehr noch net getestet]) ab und an dazu, dass das Bild einfriert für ca. 2-3 Sekunden. Bei RoM weniger störend jedoch bei CSS, grade bei Feindkontakt, durchaus nervend. Vor 2 Wochen hatte ich mir ein Packard Bell TJ-65 von MM geholt und es umgetauscht weil der selber Fehler (ich nenns mal so) bei diesem Laptop auch war.

Die Grafikkarte ist noch sehr neu, deshalb kann es sein, dass dieses Problem vielleicht mit weiteren Treiberupdates behoben werden könnte.

Ich überlege mir auch dieses Nootebook zu kaufen und würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen.

LG

dende

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das jemand das gleiche problem bei einem anderem Aspire Modell hat, jedoch nur wenn er online spielt, Ich teste gleich mal die crysis Demo im singleplayer und schaue ob dort das selbe problem ist.
Habe immernoch das Werkswindows jedoch selber recoverd und alle Treiber bis auf Graka und Sound runtergeschmissen.

@chris01
Also das 7740G ist wirklich Topverarbeitet. Sound ist für ein Laptop auch ok. Die Wärmeentwicklung is auch super, behält immer einen kühlen Kopf. Der i5 Prozessor taktet beim spielen und sonstigen Anstrungungen auf 2,57ghz pro core hoch. Im Desktopmodus is es wirklich sehr schnell und beim spielen läuft es auch sehr gut bis auf den genannten fehler bei mir. Die Akkulaufzeit habe ich allerdings noch nicht getestet

@Brotdurst:
Habe nie WoW auf Blackmoore gespielt, jedoch vor 2Jahren auf Blackrock aber unter anderm namen^^

Daniel81

Hi,

wo habt ihr das Notebook denn gekauft?

- ist bei den ganzen Onlineshops nicht lieferbar!



Danke und Gruß
Daniel

chris01

Quote from: Daniel81 on February 03, 2010, 11:14:52
Hi,
wo habt ihr das Notebook denn gekauft?
- ist bei den ganzen Onlineshops nicht lieferbar!
Danke und Gruß
Daniel

ich habs mir zwar noch nicht gekauft aber bei amazon steht, dass das ab dem 6. Februar lieferbar ist.
Wenn ich mir dieses Notebook kaufen, dann sehr wahrscheinlich bei Amazon, es sei denn der Preis ist woanders viel besser.

amazon.de/gp/product/B00313JGZI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00313JGYY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1AQZW08XQCP05W7QNWQH
(musste das http und www wegmachen weil ich keine links posten darf

Wie die Überschrift sagt gibt/gab es dieses auch Notebook bei Saturn. Bei mir in der nähe wird es leider nicht angeboten.

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview