News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidunghilfe zwischen 2 Notebooks?

Started by desperadohh, January 27, 2010, 14:07:50

Previous topic - Next topic

desperadohh

Hallo,

wir wollen uns ein Notebook anschaffen und ich habe jetzt alles bis auf 2 Modelle ausgegrenzt.

1. Inspiron™17 (N0075005) mit Pentium® Dual-Core Processor T4300 und ATI Mobility Radeon HD4330
von Dell

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/large_laptops/fs.aspx?refid=large_laptops&s=dhs&cs=dedhs1

und

2.  Asus X70AD-TY022V AMD Turion II M500 und ATI Mobility Radeon HD4570

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=14&pID=344408&seo=Asus-X70AD-TY022V-43,9cm-(17.3")-LED-/-M500-/-4GB-/-500GB-/-ATI-HD-4570-/-Win7-*inkl.-gratis-Software*

Preise tun sich nichts und beide würden unseren Anforderungen genügen.
Welcher Prozessor ist den vorzuziehen? bei der Grafikkarte ist die von Asus wohl die schnellere.

Da das Angebot von Dell nur noch Heute gültig ist wäre ich über ein paar schnelle Antworten dankbar.

Gruß
despo

Florian Glaser

Also vom Prozessor her ist das Dell etwas flotter, obwohl meiner Meinung nach fraglich ist, ob man davon im normalen Arbeitsalltag etwas mitbekommt. Demgegenüber ist die Grafikkarte des Asus wesentlich schneller unterwegs, was sich aber wiederum vornehmlich in Spielen äußert. Wenn mit dem Notebook also auch ab und zu gespielt werden soll, würde ich definitiv zum Asus greifen, bei "normalen" Tätigkeiten geht die Tendenz minimal zum Dell.

Suchender

Wofür brauchst du das Gerät?

Wegen dem Angebot von Dell: die haben normalerweise alle paar Tage Angebote - da würde ich mich jetzt nicht heiß machen deswegen ;).

desperadohh

jupp hast recht - da ich gestern gesehen habe das bei Dell noch mal lockere 30,- Versand hinzu kommen, habe ich es erstmal gelassen...

drucke mir gerade das aktuelle Saturn Prospekt aus... mal sehen, ob da was dabei ist

genutzt werden soll es zum surfen, ein paar normale Anwendungen und evtl. das eine oder andere Spielchen - allerdings keine Spiele a la Crysis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview