News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VK 15.4" Clevo M860TU (2,93GHz, 9800 GTS, 4GB RAM, 2J Rest-Garantie, Win7, ...)

Started by srp1981, January 25, 2010, 13:34:03

Previous topic - Next topic

srp1981

Hallo,

ich muss leider mein M860TU verkaufen. Das Gerät ist neuwertig und gerade mal 13 Monate alt (Kaufdatum 10.12.2008 bei Notebookguru.de).

Ich habe das Gerät mit einer Garantieverlängerung erworben, welche noch knapp zwei Jahre gilt (siehe Kaufdatum)!

Das Notebook hat mir einwandfreie Dienste geleistet und weißt keine mir bekannten Mängel auf.

Im Oktober habe ich mir noch eine Windows 7 Home Premium Lizenz gekauft, die ich dem Gerät beilege (sowie ein Set mit Treibern). Auf Wunsch kann das Notebook aber auch mit dem alten Vista geliefert werden (die Original-Treiber-CDs sind noch dafür ausgelegt).

Den Akku habe ich so gut wie nie genutzt (höchstens 1-2 Mal auf Dienstreisen) und kühl (außerhalb des Geräts) gelagert, so dass dieser eigentlich kaum, bis gar keine Abnutzungserscheinungen zeigen sollte.

Der Neupreis des Geräts betrug 2000 EUR!

Meine Preisvorstellung wären 799 EUR (inkl. Versand).

Hier noch mal die technischen Details im Überblick:
- 15,4 Zoll Display
- 2,93 GHz Intel Core 2 Duo CPU (T9800)
- 4GB Arbeitsspeicher
- Non-Glare-Bildschirm (nichtspiegelnd) mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel (keine Pixelfehler)
- Gefore 9800 GTS (512 MB)
- 320 GB Western Digital Festplatte
- DVD+/-RW Double Layer Laufwerk
- 7-1 Card-Reader
- Integrierte Webcam & Mikrophon
- 4x USB-Anschlüsse
- 1x HDMI-Ausgang
- 1x DVI-Ausgang (mit Adapter für VGA)
- 1x Firewire
- Fingerabdruckscanner
- Bluetooth
- Intel WiFi Link 5300 WLAN-Karte
- 1000MBit LAN-Schnittstelle
- Modem

Eine einfache Notebooktasche (unbenutzt) ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten!

Auf Wunsch würde ich das Gerät auch schon Vorinstallieren, wenn benötigt.

Anmerkung: Die CPU wurde vom Händler kurz nach dem Kauf ausgetauscht (daher bitte nicht wundern, dass zwei Rechnungen beiliegen, eine über 2100 EUR und eine 100 EUR Gutschrift). Für die Kenner: Es war vorher eine X9100 ES CPU verbaut, ich habe dann ein Downgrade auf den T9800 aktzeptiert (weniger Hitze, fast gleiche Leistung ohne Übertaktung). Die neue CPU ist keine ES-CPU und läuft einwandfrei.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, schickt mir einfach eine PM!

Fotos habe ich hier eingestellt:
http://www.ktrf.de/M860TU/Closed.jpg
http://www.ktrf.de/M860TU/Open.jpg
http://www.ktrf.de/M860TU/PowerOn.jpg

Ich freue mich auf euere Angebote!
Gruß
srp1981


srp1981



srp1981

Hallo,

nein, keine beleuchtete Tastatur. Aber soweit mir bekannt hat das weder das M860TU, noch der Nachfolger W860CU.

Lediglich der Powerbutton leuchtet in blau.

Gruß
srp

srp1981


Freak2011

Wie tief würdest du noch mti dem Preis gehen weil 800€ sind mir persönlich noch zu happig da es ja jetzt schon 5000 Grakas mit gleichem Preis gibbt und DX11

srp1981

Hallo,

sicherlich gibt es heute schon viele neuere Grafikkarten, die DX11 unterstützen. Aber im 15-Zoll-Bereich gibt es meines Wissens nicht sehr viele Karten und die 9800 GTS kann es durchaus in den meisten Bereichen mit der 260M aufnehmen (siehe auch auf "Vergleich mobiler Grafikkarten" hier auf  Notebookcheck). Und die 280M GTX spielt preislich schon in einer ganz anderen Liga. Für  grafisch hochanspruchsvolle DX11-Spiele ist ein 15-Zoll-Notebook evtl. eh die falsche Wahl.

Ich denke, im Gesamtpaket sollte das Notebook immer noch seine 800 EUR wert sein ... für ein neues, vergleichbares Notebook selbst mit kleinster Ausstattung, welches garantiert nicht viel schneller sein wird, sind locker 400-500 EUR mehr drin.

Gruß
srp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview