News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sonys neue CW-Serie names VPC-CW2X5E

Started by Erik Koppermann, January 24, 2010, 12:20:23

Previous topic - Next topic

Erik Koppermann

Hallo zusammen,

Sony hat Anfang dieses Jahre die Vaio CW-Serie neu konfiguriert (neue Bezeichnung: VPC-CW2X5E). Was haltet ihr von der neuen Ausstattung:
- Intel® CoreTM i5 Prozessor     Prozessor i5-520M (2,40 GHz) mit 3 MB L2/L3 Cache
- NVIDIA® GeForce® 310M 256MB
- 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM   2 x 2048 MB
- Legales Windows® 7 Home Premium
- 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
- DVD Laufwerk
- 35,6 cm LCD, 1366x768 + Kamera

Mir gefällt eigentlich nur die schwache Grafikkarte nicht. Der Vorgänger hatte noch 512MB. Den Unterschied wird man halt vorallem beim Spielen merken.

Ansonsten ähnlich dem Vorgänger, also kaufen oder nicht?

MFG

issc

Mich würde eher interessieren, ob Sony das Problem mit dem Lüfter in diesem Modell behoben hat.
Ist denn auch ein besseres Display eingebaut?
Das im cw1 hat ja doch schon sehr stark gespiegelt.

issc

Hat noch niemend das neue CW2 in Augenschein nehmen koennen?
Also hier in der Naehe habe ich es noch nicht sehen koennen.
Warte auf Informationen :)

Gerti

Ich bin auch in Warteposition, eine Anfrage bei Sony wegen des Lüfters hat leider überhaupt nichts gebracht, offenichtlich mag dazu niemand wirklich was wissen. Schade eigentlich, da das Notebook recht schick aussieht und die Aussattung recht passabel ist.

Erik Koppermann

Ich denke man kann der CW-Serie von Sony schon vertrauen, vorallem weil das Vorgängermodell wirklich nur super Testergebnisse hatte.
Trotzdem zweifle ich immer noch an der Grafikkarte. 256MB anstatt 512 im Vorgänger kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ansonsten ist es aber echt top wie ich finde, oder?

StefanHT

Ergänzung zu den Sony CW Infos:

Beim neuen Sony SW Modell kommt je nach ausgewähltem Display eine andere GPU zum Einsatz.

1. Display: 1366 x 768 --> NVIDIA GeForce 310M 256MB
2. Display: 1600 x 900 --> NVIDIA GeForce 330M 512MB

Man muss also das höher auflösende Display auswählen, um an die bessere Grafikkarte zu kommen.
Der Preisunterschied sind 110 Euro für besseres Display + bessere Grafikkarte.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview