News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI Mobility 58xx in einem Clevo ?

Started by Payne-01, January 16, 2010, 13:58:22

Previous topic - Next topic

Payne-01

Hallo, wird so eine Graka bald in dem XMG6/7 verfügbar sein ? Oder wird weiterhin auf Nvidia gesetzt.

Gruss oli

Schenker Notebooks (mysn.de)

Als nächster Schritt sind GTX 285M geplant - der DirectX 11 Sprung wird vor Mitte 2010 nicht realisiert.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Payne-01

Schade  :( hatte mich so drauf gefreut, aber bis Mitte 2010 is mir zu lang und ich werd mir jetzt sicher kein Gamernotebook ohne DX 11 zulegen. Naja muss ich mich nach was anderem umschauen.

Gruss oli

Schenker Notebooks (mysn.de)

mySN wird kurz nach der CeBit ATI HD5870 im Shop implementieren.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

ulos

                                                               moin
mmh! ich muss sagen ein taktischer fehler von schenker ,die neue serie von ati so in den hintergrund zu schieben ,viele warten auch die 5850-70 mit ddr5 speicher und dann werden die nivida notebooks zu ladenhüter,nichts so trozt bin ich mit meinen zwei jahren alten schenker notebook (geforce 8600) zufrieden (-. also wenn da ein nettes angebot bezüglich notebook mit 5870 grafikkkarte kommt bin ich wieder dabei.



gruss
ulos

Crysis Fan

Allgemein finde ich es witzig die GTX 280M durch die nichtmal sichere GTX 285M zu ersetzen. Da wurde die Taktverteilung nur gändert (da gestiegen und hier gesenkt). ATIs HD 5800 Mobile Serie ist in 40nm gefertigt worden und ist zudem um min 25% schneller als die HD 4870 Mobil und also locker bis zu 50% schneller als die GTX 280M.

Schenker hätte gleich auf den DX11 Zug springen sollen, warum alte G92b Technik unterstützen, wenn DX10,1 (HD 4000) und DX11 (HD 5000) vorhanden ist. Manche legen sich gerne Steine in den Weg, ist auch ab und zu gut, das öffnet anderen Herstellern/Shops den Weg.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Schenker Notebooks (mysn.de)

Wer sagt das mySN vom Zug abgesprungen ist ?

Erst gestern wurden die Termine für den Flug der ATI - Karten bekannt gegeben.

Nur eine Karte seit 2 Monaten zu führen, die nicht lieferbar ist und die Verfügbarkeit immer eine Woche im Voraus zu datieren bleibt wirklich anderen Shops überlassen.
Das ist keineswegs kundenfreundlich.

Zur CeBit stehen noch keine ATI Karten bereit - kurz danach schon.

Über die % - Angabe bitten wir vorher zu recherchieren !
Die 3DMark 2006 Werte sind sicherlich nicht mehr ganz aussagekräftig - aber selbst im 3DMarkVantage sind diese Angaben einfach falsch.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

ulos

                                             moin
ich kann warten (-. fakt ist das auf schenker´s seite nicht viel von ati karten zusehen ist.

wo bleibt die balance zwischen ati und nivida bist jetzt 90% nividia und der rest ati und konsorten.
wie gesagt wenn von euch was kommt bin ich dabei,will nicht  so ein vollgemülltes notebook von anderen herstellern.

gruss
ulos

Crysis Fan

#8
Ich meine warum überhaupt die GTX 285M unterstützen, hat die bei euch den eindruck hinterlassen, das sie schneller ist als die GTX 280M? nein oder? Ich meine die HD 5870 und HD 4870 waren schon immer besser als die GTX 280M/GTX 285M, selbst die HD 4850 ist fast so gut wie die GTX 280M. Also warum einen GPU kern unterstützen, der A nicht auf dem neusten stand der Technik ist, B nicht wirklich neu ist, C schon zichmal unter anderem Namen da ist und zu guter letzt D den guten namen der GTX 280 nicht verdient hat (ein GT200 mit 240 Shadern).

Ja klar Clevo möchte nicht gerne ATI unterstützen, aber in letzter Zeit ist ATI echt besser dran, die HD 4600/HD 5600 versenken jede GT 240M/330M und 9700M GT/GTS und sind dabei günstiger. Auch die HD 4850 die ja recht günstig und schnell war habt ihr nicht unterstützt.

Edit: ihr dürft das nicht missverstehen, ich wollte mir selber ein MySN holen, aber mir war es einfach zu blöd immer wieder einen G92 zu sehen und dabei mehr zu zahlen als die wert sind. bestimmt wird die GTX 285M 50€ aufpreis kosten im vergleich zur GTX 280M (der selbe Chip und kühler). Ich wollte wirklich lieber einen Clevo mit HD 4850, daher habe ich auch bei Crybersystem, Devil Tech, Cizmo und co gefragt ob ihr die HD 4870 unterstützt. Niemand machte es, nur ASUS im W90 und CF/SLI mag ich garnicht und auch Alienware war mir ne spur zu teuer. Ihr habt bestimmt viele Kunden an MSI und sein Gt725/GT729 verloren.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

ulos

                                                              moin

über kurz oder lang wird der kunde entscheiden was sache ist, ich würde warten bis schenker die 5870 mit ddr5 rausbring und den test abwarten.ich schätze mitte des jahres wird sich die homepage auf schenker´s seite mehr den atí´s widmen,da bin ich nir sicher (-.

ich stelle mir gerade zwei 5850 in cross-fire vor...........................


gruss
ulos

Freak2011

Zu deiner Wunschvorstellung sage ich blos  ---->> MICRORUCKLER! :D

Crysis Fan

#11
Ja Microruckler = Theoretisch 30 FPS = gefühlte 20 FPS Keine Microrucker = 20 FPS gleich echte 20 FPS, also im grunde null vorteil und nur Treiber Probleme weniger oder nicht aussreichend Support. Bevor jemand eine HD 5850 X2 (CrossFire) nimmt sollte er das Geld in eine bessere CPU und gleich in die HD 5870 stecken. Das Ergebniss wäre mehr brauchbare FPS, mehr CPU Leistung (für Hintergrundanwendungen und Spiele wie GTA 4/Anno 1404) und was wichtiger ist weniger Watt verbrauch und mehr Akkulaufzeit.

Kaum einer denkt nach bevor er sich für CF/SLI Systeme entscheidet.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

ulos

                                                    moin
ich weiss, ich weiss (-: 


hier mein wunsch notebook:

i5-i7 prozessor

4gb ram

120 ssd mit trim befehl

360 gb hd

5870 ati 1gb ddr5 ram

display matt 15,6 zoll

win7 64bit

preis:1700 euro

gruss
ulos



Crysis Fan

Ja ist doch ne gute Config, aber Core i7 720 und schon ist das Sing zukunfts sicher.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011

Wenn NB's mit ATi 5870 ab Mitte März als Clevo zu kaufen sein werden hol ich mir doch nen Clevo da MSI erst Anfang-Mitte April kommt!!! was ein Dreck!! und ich wollt doch so eins chönes MSI :'''(((

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview