News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

..::Sony Vaio VGN FE 31 Serie::..

Started by Philipp20, September 29, 2006, 11:11:20

Previous topic - Next topic

Philipp20

Könnte man das Sony Fe31 M oder Z mit einer Graka aufrüsten, wenn ja mit welcher?

Ist die GeForce 6800 ultra eine gute Graka, könnte man mit dieser Karte das Sony Notebook aufrüsten?

lg Philipp
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Klaus Hinum

wie gesagt, schau in unseren grafikkartenvergleich, da habe ich die gesammelten erfahrungen bezüglich spielefähigkeit zusammengeschrieben und du findest reichlich testberichte.
ist halt eine mittelklasse grafikkarte. es läuft derzeit alles drauf, aber anspruchsvolle spiele nicht in höchsten auflösungen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

aufrüsten geht meistens nicht und schon gar keine liestungsklasse 1 in 15" notebooks.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ich glaub auch nicht das es geht, hab noch nie gehört, das eine sony graka tauschbar wäre.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gerti

Hallo an alle Fachsimpler,

da mir das Vaio FE 31M schon zusagen könnte, habe ich noch eine Frage (kenne mich leider in technischen Dingen nicht aus - beurteile hauptsächlich nach Display und Optik!)
Wie ist das mit der Festplatte und den nur 4.200 U/min?
Scheint mir etwas wenig zu sein im Vergleich zu anderen Modellen. Arbeitet das Gerät dann langsamer?
Ist das als Nachteil zu betrachten?
Mache überwiegend Bildbearbeitung (Corel Paint Shop) Internet und Hausgebrauch.

Danke für ein wenig Nachhilfe,
Gerti
 

Käsetoast

Das ist prinzipiell ein Nachteil, da die Festplatte von den Übertragungsraten her dann eben ein wenig langsamer ist. Allerdings ist das nicht allzu tragisch, denn so groß ist der Unterschied nicht. Wirklich merken dürftest du davon also nix...  :)

Mahlzeit
Käsetoast

crisb

Überlege auch mir das FE31M zuzulegen.
Mich stört nur die gedrosselte Grafikkarte und die vergleichsweise geringe Akkulaufzeit.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Sony-Geräten?
Hat schon jemand das Fe31M oder Testberichte?

Gerti

Hi, Rückfrage an Crisb:
Was weißt Du genaues über die Akkulaufzeit?
Wie lange läufts im Normalbetrieb? - Hab hierzu noch gar nix gelesen.
Danke für die Antwort.
Gerti

crisb

@Gerti: Bei einem Notebook Händler wird die Laufzeit mit 2-3 Std.angegeben. Ich nehme an, dass es dann eher 2 Stunden sind  ;)

Weiß jemand wo es im Moment verfügbar ist?

dark_wallow

Also bezüglich Grafikkarte des fe31 (und fe31z)
sie hat 128 bit anbindung UND ist NICHT gedrosselt

crisb

Sorry, dann muss ich das mit einem anderen Sony verwechselt haben.
Ist ja gut zu hören, dass sie nicht gedrosselt ist.
Bis jetzt habe ich zwei Absagen zur Verfügbarkeit obwohl es ja schon erschienen ist.

Gerti

Hi,
danke für Info wg. Akkulaufzeit  - Habe nochmal auf Sonyseite geschaut - da stehts tatsächlich auch: 180 Min. sollen es sein.
Grundsatzliche Frage: Ist dieses NB womöglich nur chic anzuschauen und sonst?

Habe 2 Kandidaten zur Wahl: Das Vaio FE 31M oder das HP NX9420 (RH442 ET) - preislich fast gleich; 15,4 oder 17 stehen zur Debatte. Sind evt. Äpfel mit Birnen vergleichbar?
Wer weiß ein gutes Argument für das eine oder gegen das andere?
Nutzung: Bildbearbeitung, Internet, Hausgebrauch.

Danke für alle erdenklichen Infos,
Gerti

Philipp20

Kommt darauf an für was du das Notebook verwendest!
Also ich hab mir heute das FE 31Z bestellt, wir in ca. 2 Wochen da sein, da es in Österreich erst ab dem 13.10.06 geliefert wird. Ich hab auch mehr als zwei Monaten die Qual der Wahl gehabt, welches ist das Richtige Notebook.
Ich hab mich jetzt für das Sony entschieden, Bekannte von mir Haben Vorgängermodelle und die sind hellauf begeistert, somit ist mir die Wahl etwas leichter gefallen. Die Akkulaufzeit der Vorgängermodelle beträt etwas mehr als 2 Stunden, mal schaun wie es beim FE 31Z aussieht...
Das einzige wo ich etwas zweifel daran hatte, war die Graka, aber laut den Testberichten ist es eine gute Mittelklasse Graka....

lg Philipp



..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

crisb


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview