News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mySN: mySN MG6.c Gaming-Notebook mit DirectX-11-Grafik und Core i5

Started by Redaktion, January 14, 2010, 14:07:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker stellt mit dem mySN MG6.c ein günstiges Gaming-Notebook mit DirectX-11-Grafik und Arrandale-Prozessoren vor. Neben einem Full-HD-Display bietet das mySN MG6.c zum Preis ab 777 Euro eine Mobility Radeon HD 5650 von ATI und neueste Prozessortechnologie.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M55d7bc884b4.0.html


Draco Nobilis

Anders als bei anderen Notebookshops steht hier dieses mal außschließlich immer nur GDDR3 vram,
weiß jemand schon ob es sich hier wirklich um GDDR3 oder nur um DDR3 handelt?
Anhand der Vergleichswerte mit dem Deviltech Fire DTX sollte man das doch recht schnell herausfinden, da dort nur DDR3 vram verbaut wird.

Ansonsten ist das mySN Angebot wohl dank dem Garantieangebot wohl das beste das ich bisher gesehen habe.

Alex_unregistriert_12345

Im Datenblatt steht DDR3, und verschiedene Pressemitteilungen melden 8000 3dM06-Punkte mit einem 820QM - es spricht also alles, vor allem auch der Preis, für DDR3!

Draco Nobilis

Nein, das ist es ja gerade, es steht folgendes im Datenblatt:

Grafik.............................................. ATI® Mobility Radeon™ HD5650 mit 1024MB GDDR3 RAM mit Microsoft® DirextX®11 Support

Auch ansonsten finde ich nirgends einen Hinweis auf DDR3 vram auf der mySN Seite.
Wenn man die Benchmarks des 720QM und 820QM einen Unterschied von 1000 3D Marks 06 zustande bringen ok, in allen Pressemitteilungen steht DDR3 vram, stimmt, aber die nehmen das irgendwie nie so genau, bei einer stand nicht mal was für vram und wieviel überhaupt verbaut ist.

Habe glaube deine Quelle wiedergefunden:
deutschepresse.de/mysn-stellt-preisoptimiertes-gamingnotebook-directx-grafik-arrandaleprozessoren-vor-pr15680 (das Punkt+htm noch hinten dran)

Klaus Hinum

Der Einsatz von GDDR3 ist eher fraglich, da DDR3 für die Hersteller deutlich günstiger ist (es ist fraglich ob wir überhaupt eine 4650 mit GDDR3 sehen werden). Solange die Performance passt, ist dies jedoch nur zweitrangig. Leider geben noch viele Händler/Hersteller GDDR an, da sie einfach den Grafikspeicher damit meinen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Be.St.

Hi!
Ich suche gerade einen neuen Laptop. Preisklass bis max 900 euro. Ich zocke sehr gerne. Hab mich eigentlich schon entschieden aber jetzt seh ich das Angebot und muss sagen, Prozessor, Display, Grafikkarte, Arbeitsspeicher sind schon ziemlich interessant.... aber er kommt eben erst noch raus und jetzt weiß ich nicht ob ich noch warten soll oder mir den anderen kaufen sollte. Toshiba Satellite L500-164 ist übrigens der andere.
Also ich hab auch nicht das Standardmodell im Auge.
Möchte 4GB arbeitsspeicher und natürlich WLan, wo ich einfach mal das günstigste genommen habe.
Würde mir 857 euro kosten.
Könnte mir jemand einen Tip geben?
Also ob es lohnt zu warten oder ob das unverhältnismäßig teurer ist?
Und kann jemand was über den Support oder die Qualität von mySN berichten?

Schöne Grüße!

Draco Nobilis

Nun über mySN kann ich nichts weiter sagen,
folgende Shops bieten dieses auch Notebook bereits an und liefern voraussichtlich ende Januar aus:

mySN, Hawkforce, Deviltech

Alle sind ungefähr gleich billig,
anders kann man das Preis/Leistungsverhältniss dieses Notebooks wirklich nicht bezeichnen.
Wenn man nur maximal 1000 € ausgeben will für ein Spieletaugliches Notebook dann ist dies wohl derzeit die beste Wahl auf dem Markt.
So ziemlich alles in diesem Notebook ist dem Toshiba Satellite L500-164 Leistungstechnisch weit überlegen, auch das verbaute Display soll nach dem Test von Notebookjurnal sehr gut sein.

Ich werde bis ende Januar warten und bestellen, wohl mit den 720QM, 4GB Ram, WLAN wobei ich mir noch mit der Displayauflösung im klaren bin.
Die Grafikkarte wird nämlich nicht ausreichen um zukünftige Spiele auf nativer Auflösung(1920x1080) zu betreiben. Das schafft keine Grafikkarte die derzeit verbaut wird.
Wenn jemand etwas über die Interpolation des FullHD Displays schreiben könnte wäre das schon eine echte Hilfe, genau das wurde bisher nirgends erwähnt(auch nicht auf Notebookjurnal).

Alex_unregistriert_12345

@Draco: Endlich ist es so weit. MySN streicht sowohl das G aus dem Speicher als auch das eSATA aus den Schnittstellen - und die 8000 Punkte resultieren sicherlich aus einer Auflösung von 1280x720, wie sie auch Notebookjournal beim Deviltech verwendet hat, das auf knapp 7900 Punkte kommt.

Ronald Matta

https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Draco Nobilis

Jop, habs mir vorher zwar auch gedacht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :'(
Vor allem weil es rechtlich gesehen ungünstig für mySN wäre wenn das Datenblatt nicht stimmt^^
Auch mit DDR 3 vram ist das Notebook noch gut genug.

Flasher

Heute ist mein MG6.c angekommen und ich bin in einer Hinsicht sehr enttäuscht: die Tastatur - während in den Tests (egal ob FireDTX oder MG6.c) die Tastatur mit englischem Layout gelobt wurde, scheint die tastatur mit deutschem Layout nicht so gut zu sein. Sie gibt beim Tippen deutlich nach und schwingt mit. Als jahrelanger HP-Nutzer kann ich mich damit schlecht anfreunden, aber was bleibt mir übrig.  :-\ Ansonsten erscheint mir das Notebook qualitativ als brauchbar - auch wenn es natürlich nicht an die Qualität von HP oder Dell Notebooks ranreicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview