Hallo zusammen,
wir haben den Dell Vostro V13 aufgrund der guten Bewertung auf Notebookcheck bestellt und anscheinend mal so richtig in den Fettnapf gegriffen:
Notebook kam an, aber bereits nach dem Einschalten war die Festplatte deutlich zu hören und das ganze Notebook Gehäuse vibriert leicht mit. Das ist auf den ersten Moment nicht unbedingt störend, aber trotzdem auf die Dauer extrem nervend. Deshalb haben wir bei der Dell Hotline angerufen und einen Abholtermin vereinbart. Hatte mich vorab im Netz informiert und festgestellt, dass mehrere User Probleme mit der verbauten 320GB (7.200er) haben. Im Telefonat mit dem Techniker hatte ich gebeten, die Platte gegen eine geräuschärmere (5400er) downzugraden, das ist aber anscheinend bei Dell nicht möglich. Der Laptop wurde dann wie vereinbart am Donnerstag abgeholt und kam heute wieder an. Laut Reparaturzettel wurde die Festplatte ausgetauscht, Geräusche sind auch besser geworden, aber die Vibrationen der Festplatte sind immer noch deutlich zu spüren. Das komplette Gehäuse "schwingt" mit.
Für mich eine klare Fehlkonstruktion. Wie geht es euch, spürt ihr keine Vibrationen beim Handauflegen auf das Gehäuse in der normalen Schreibstellung??
Ich bin mal gespannt ob die auf Kulanz das Gerät austauschen, am liebsten würde ich es komplett umtauschen, das geht aber anscheinend nicht, da es nur für Geschäftskunden verkauft wird und es keinen normalen Umtausch gibt.
Ich bin sehr enttäuscht von Dell und werde euch wieder berichten, wie der Kundendienst auf meine neue Reklamation reagiert.
Gibt es hier noch Vostro v13 Besitzer mit ähnlichen Problemen?
Grüße!
Martin