News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BCH und ZPÜ erreichen Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Started by Redaktion, January 12, 2010, 17:48:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während der Interessenverband Digitaleurope bei den Urheberrechtsabgaben die EU-Kommission gefordert sieht, hat sich der Bundesverband Computerhersteller (BCH) mit der Zentralstelle für private Überspielrechte (ZPÜ) schon geeinigt.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5019f392d23.0.html


Jack231

Es gibt in Wirklichkeit keine Einigung zwischen IT-Branche und ZPÜ. Dieser Verband hat nur 7 Mitglieder. Die BITKOM mit 1000 Mitglieder stimmte in einer Wahl "gegen" diesen Vertrag mit seinen Gebühren. Dieser Vertrag gilt nur für diese 7

Bitte unbedingt lesen: it-Business(punkt)de

Dort steht, dass es Lobbyarbeit war und eigentlich keine echten Abgaben gibt. Die versuchen nur der Welt weiß zu machen, dass es einen gibt für die Allgemeinheit!

Jokerjack

Da steht doch nichts über eine Einigung zwischen IT-Branche und ZPÜ! Was die Bitkom und deren Mitglieder macht steht auf einem anderen Blatt, im BCH sind immerhin 7 Weltkonzerne vertreten. Da muss ich nicht itbusiness oder sonstwas lesen.
Als Verbraucher interessiert mich auch nicht wer mit wem, sondern was ich als Kunde eventuell mehr zahlen muss...

Andreas H.

na ratet mal, wer den spaß letztendlich finanzieren darf

ist doch eigentlich schade, dass man immer direkt vom allgemein schlechten pc-nutzer ausgeht und alle darunter leiden müssen
kaufe sehr gerne cds, dvds und blurays - wenn mir der inhalt gefällt

dürfte ich denn jetzt auch 'privatkopien' erstellen, wenn ich auch implizit dafür bezahle? :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview