News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo VS Dell

Started by Parameters, January 11, 2010, 22:57:33

Previous topic - Next topic

Parameters

Hallo zusammen,

ich hoffe ich wiederhole nicht ein Thema dass es bereits gibt, aber ich würde mich über hilfreiche Tipps und Meinungen sehr freuen. Will mir ein neues Notebook zulegen aber verzweifle langsam an der Entscheidung für eines...

Leistung im oberen Segment, da ich überwiegend im Video, Animation, 3D Bereich damit arbeiten wil und es für einige Zeit meinen Desktop ersetzen mussl... bin mir auch noch nicht schlüssig ob 15" oder doch besser 17". Mobil ist zwar schön, aber allzu oft werde ich es wahrscheinlich nicht rumtragen müssen. Allerdings arbeite ich am Arbeitsplatz dann sowieso oft auch auf externem Monitor. Trotzdem sollte das Display sehr gut sein und idealerweise WUXGA, da ich eben viel visuell arbeite.
Schliesslich bin ich zu dem Schluss gekommen meine Auswahl auf folgendes zu beschränken:

17"
Lenovo W700
DELL Precision M6400

15"
DELL Precision M4400
Lenovo W500

Vielleicht könntet ihr mir einfach mal ins Blaue eure Meinungen sagen, welches besser ist etc. Preislich würde ich bei den Angeboten die ich eingeholt habe ungefähr bei den jeweiligen Modellen (15 oder 17") auf ähnliche Summen bei ähnlicher Leistung kommen. Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit ob es besser was mit Quad sein sollte oder ob Duo auch schön ist...

Danke schon im vorraus!

Parameters

Parameters

Hmm, vielleicht gibt es ja auch Vorschläge zu Alternativen von anderen Herstellern?

Parameters

ich glaube ich habe mich mittlerweile auf 15" festgelegt. Also entweder Dell M4400 oder Lenovo W500... beim Lenovo macht mir ein bisschen Sorgen dass das Display ja angeblich recht dunkel ist...

Keiner ein zwei hilfreiche Kommentare?

Suchender

Das W500 hat laut einigen Forenberichten ein ziemlich mieses Display, das Dell afaik recht laut (zumindest unter Last, vgl.: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M4400-Notebook.11954.0.html). Seit kurzem ist das W510 auf dem Markt (allerdings mit 16/9):
http://www.ok2.de/ThinkPad/W-Serie/ThinkPad-W510-4319-29G-NTK29GE::133.html (hier stimmt was mit der Beschreibung nicht ganz - die Auflösung kann nicht 1920*1200 sein, da das 16/10 wäre, das Gerät aber 16/9 hat). Aber schon inklusive USB 3.0.
Ich würde aber wahrscheinlich doch ein Lenovo kaufen (z.B. wegen dem exzellenten Trackpoint)

Parameters

Ah, vielen Dank für den Hinweis!

Ja, das W510 scheint ja genau das ausgebügelt hat, das mich beim W500 etwas zum Zweifeln gebracht hat.
Es wird ab nächster Woche lieferbar sein, daher bin ich mir jetzt fast sicher dass es dann wohl das W510 werden wird. Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview