News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CES 2010: USB 3.0 kommt auch bei HP

Started by Redaktion, January 11, 2010, 18:15:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem Asus bereits angekündigt hat, in einigen seiner zukünftigen Modelle USB-3.0-Anschlüsse zu verbauen, zieht nun auch der amerikanische Hersteller Hewlett-Packard nach.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5e52529c432.0.html


Silmarillion

Fortschritt schön und gut, aber Abwärtskompatibilität ist zur Zeit noch ein Muss!
Ein superschneller USB 3.0 Stick kann dann somit dank der neuen Steckerstruktur an einem älteren Gerät nicht benutzt werden ... leider ziemlich sinnfrei und somit wird sich USB 3.0 wohl ziemlich langsam etablieren.

Kurt123

Komisch ich dachte, das USB 3.0 abwärtskompatibel ist. Jetzt steht hier was von neuen Steckern. Versteh ich nicht. Kann da noch mal jemand ein bisschen aufklären?

Yaay

USB3.0 wird sich schnell etablieren, wenn diese Lobbyisten mal wieder nicht nur Profit im Kopf hätten.
Intel verwendet usb 3.0 erst 2011, obwohl an einem usb3.0 Anschluss alle usb 2.0 ! Geräte verwendet werden könnten.
Nur USB 3.0 kann mit usb 3 geräten umgehen... ist ja auch logisch.

Ein Hybrid Auto kann ja mit Gas und Benzin fahren..... somit noch Abwärtskompatibel.
Aber ein 10 Jahre altes Auto kann ich nicht mit Gas betanken, weil es ja nur einen reinen Benzinmotor hat.

Und was sagen die USB Hersteller? Sie warten erst noch einmal auf ein paar mehr USB 3.0 auf dem Markt sind. Und die könnte man höchstens mit Expresscard USB3.0 Lösungen nutzen.

Alle total profitgierig und bescheuert. xD

WSRic

So Nonesense.

USB 3.0 Geräte können auch an USB 2.0 Schnittstellen angeschlossen werden, laufen dann halt lahm.

Es gibt neue Stecker. Nur der A Stecker bleibt gleich. Alle anderen ändern sich und sind dann aber immer noch kompatibel.
Man braucht zur Verbindung immer noch neue Kabel. Mit einem USB 2 Verbindungskabel und USB 3 Gerät sowie Schnittstelle am Rechner sieht man auch noch alt aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview