News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavillion dv7 2145eg - Win 7 Pro - Blue Ray Play Funktioniert nicht richtig

Started by Thirteen, January 08, 2010, 16:43:26

Previous topic - Next topic

Thirteen

Wie der titel besagt habe ich ein HP Pavillion dv7 2145eg Notebook das unteranderem ein Blue Ray Player hat , nur nach der installation von Win 7 Pro Erkennt dieses eine Blue ray nicht , undzwar habe ich mir am Mittwoch abend eine Blueray von Appleseed Ex Machina gekauft , eingelegt ...... und nichts sie wird nichtmals erkannt ! sobald ich einen Doppel klick auf mein BD Laufwerk mache stößt er die Blue Ray raus .

Liegt es wirklich an Windows 7 oder an fehlenden treibern ?

Mozart40

Weder noch würde ich vermuten, mein Tip wäre eher das Laufwerk. Aber genau läßt sich das aus der Entfernung natürlich nicht sagen.

bye Kai

Andreas H.

Ich hatte das Problem mit warlords am pc ... Brauchte mit eingelegter blu ca 10 min zum Booten und dann wurde sie nichtmal erkannt ... Ist mir bis heute unerklärlich

Thirteen

Habe das Problem mal an den Acer Support gesendet .

Das komische ist wenn das Laufwerk Kaputt ist dürfte es ja keine DvD's mehr lesen .

Mozart40

Nö. Es gibt auch defekte DVD-Laufwerke die keine DVDs aber CDs lesen. Das liegt daran, das von Datenträger zu Datenträger, also von CD -> DVD -> BR die Datendichte zunimmt und entsprechend die Spuren und Datenstrukturen kleiner und feiner werden. Ein Problem in der Abtastung beginnt deshalb meist bei den kompaktesten Daten und die sind nunmal auf einer BluRay-Disk zu finden. vgl. auch hier Eine Möglichkeit wäre auch die Disk selbst, evtl. hast du noch eine Andere zum Gegentesten. An ein Treiber- oder Windowsproblem glaube ich jedenfalls nicht.

bye Kai

Thirteen

Habe momentan meine Band of Brothers DvDs nicht hier damit könnte ich es testen aber ich habe gerade DVDInfoPro Extreme das ganze mal testen lassen und unter BD Read steht das es verfügbar ist doch das laufwerk erkennt immernoch keine Blue Ray disc !

Ich glaube ich muss mal auf HP warten .

Andreas H.

Thirteen

Der eingebaute Blue Ray Player hat ja vorher Blue Rays gelesen . deshalb dachte ich ist es kein problem , aber wie gesagt die Blue Ray disc wird weder erkannt noch abgespielt , doppel klick aufs laufwerk und er wirft sie raus O.o

Andreas H.

Thirteen

Momentan leider nicht !
Die anderen liegen in der Kaserne . ich dachte mir nun eine recovery auf windows Vista zu machen bis eine Win 7 lösung exestiert , hab gelesene das viel mit dem Optiarc 5500 Modell probleme haben .

Nur leider funktioniert die Recovery nicht mehr -.- es wird immer windows 7 gestartet anstadt die Vista recovery !
Das liegt einerseits an der Clean installation .

Andreas H.

du könntest im bootmenü die bootquelle auf dein laufwerk setzen statt auf festplatte
das funktioniert meistens mit f6 oder f10 oder f12 ... die genaue taste sollte beim booten aber angezeigt werden

Thirteen

Mhhh so bin auf Vista nur merkwürdiger weise wird die BlueRay Disc auch hier nicht erkannt O.o also langsam glaube ich das HP ein verarscht wenn sie schreiben das das NB einen BlueRay Player enthällt ! den die Band of Brothers Box hat er vorher auch abgespielt und für die brauch man auch einen Blue Ray Player O.o

Mozart40

Was heißt "verarschen"? Der wird schlicht und ergreifend defekt sein. Gibts bei allen Dingen und überall auf der Welt, das mal was kaputt geht. Dafür gibt Gewährleistung und manchmal auch Garantie.

bye Kai

Andreas H.

Mozart40

Wenn im Explorer keinerlei Daten(struktur) angezeigt wird, glaube ich das eher nicht. Das Laufwerk muß auch ohne (funktionierende) BR-Software den Datenträger korrekt erkennen.

bye Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview