News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPCS11V9E/B

Started by Spocky, January 07, 2010, 20:42:04

Previous topic - Next topic

welli

wäre denn das Packard Bell Butterfly S FM 150 (zusammen mit USB DVD)
eine Alternative zum S11? Obwohl schon einige Zeit auf dem Markt gibt es nicht viel
dazu zu finden (hat es nun einen non-glare screen?)
Hat es einer von Euch bzw. es zumindest schon mal gesehen? Wo kann man das anschauen?

Gast

Das Butterfly hat eine deutlich schlechtere CPU (SU).

gast1

Ich glaub am ehesten als Alternative kommt der vorgänger SR in Betracht.

Zumindest werde ich mich wohl fuer einen jetzt preiswerten SR entscheiden. Das Einzigste was mich noch bisschen stoert ist das man anscheinend nur max 4 GB Arbeitsspeicher hat also nicht auf 8GB aufruesten kann. Ist das ein Fehler in der Produktbeschreibung oder ist das tatsächlich so der Fall?

Ich frage mich vorallem wie das sein kann, wenn man 2 Steckplätze hat, kann man da doch auch theoretisch zwei 4GB Riegel reinstecken.

henryy

hi,

das sr ist die einzig bezahlbare alternatvie und es lässt sich in jedem fall auf 8gb aufrüsten

lg henryy

Don Carlo

Ich lass mir bei Dell nochmal ein Angebot für das Studio XPS 13 machen...weil ne Tastaturbeleuchtung will ich schon haben. Und die Leistungsdaten sind besser als bei dem SR. Und die geringe Akkulaufzeit beim Dell scheint ja im verglecih zum S11 nich schlechter zu sein.

perchima

Das XPS13 hab ich mir auch schon angeschaut, aber gibts ja leider nicht mit i-Prozessoren. Will mir einfach keinen "veralteten" Prozessor kaufen.

/dev/brain0

Bei Dell habe ich ein fast perfektes Gerät entdeckt, das sogar weitestgehend zu meinen Wünschen konfigurierbar war. Leider konnte ich dort nicht die ATI Mobility "wegkonfigurieren" und auf die Intel HD Graphics zurückgreifen ... das Sony ist auch hier das einzige, bei dem mir diese Wahl gelassen wird, alle anderen kombinieren mit großer Festplatte/CPU/RAM sofort einen dedizierten Grafikchip.

Und das SR ist in der Tat keine Alternative - auf das S11 bin ich nur aufmerksam geworden weil ich explizit nach i5 CPUs gesucht habe.

perchima

Welches genau hast du dir denn konfiguriert (welche Grundplattform)?

/dev/brain0

Weiß ich auswendig nicht mehr, ich war frustriert und hab mir nichts aufgeschrieben. Außerdem ist der Dell-Shop so grässlich, der leitet dich wahllos auf andere Grundmodelle um und du weißt nachher nicht mehr wo du bist.

/dev/brain0

Okay, es war der Dell Studio 1558, wenn ich den noch mit Intel HD statt mit ATI Moblility bekommen könnte wäre er schon bestellt.

Don Carlo

Das hat aber 15 Zoll. Ich will auf jeden Fall wieder 13" haben, weil ich dauernd unterwegs bin und daheim, sowieso auf nen externen Monitor zurückgreifen kann.

Hab im Augenblick ein Macbook und find die Größe einfach super. Deshalb bin ich aber leider auch von nem guten Display verwöhnt.

Das Studio XPS 16 gibts schon mit I7 vll kommt das dann auch bald für das 13er. Eigentlich sind die ja bestrebt, die XPS-Serie immer auf dem neusten Stand zu halten, da die sich ja an die High-End-User richtet.


jmn

hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten 13 zoller und dieses modell besticht wie schon von anderen gesagt sehr in hinsicht auf technische details. wer es bis zum 8.3. bei sonystyle selbst zusammenstellt bekommt sogar 6 statt 4 GB RAM kostenlos.

das mit dem display scheint ja echt ein problem zu sein. ich besitze ein 3 jahre altes fsc 1520 und habe mir dessen bildschim grad mal genauer angeguckt. es zeigt bei schwarzem bildschirm starke grautöne und backlight bleeding, was mir beides bis jetzt nie aufgefallen ist.

wie ist das mit der beleuchteten tastatur? die brauche ich eigentlich nicht und weiß nicht ob sie mich stören würde (die schwarze ausführung gibts aber nur mit so einer tastatur). ich schreibe mit 10 finger system und schaue nie auf die tasten, kann man bei bedarf die beleuchtung auch abschalten?
wer tippt sonst noch blind? sind die tasten intuitiv zu finden oder ist es eher gewöhnungsbedürftig?

ich überlege, mir einen guten monitor dazu zu kaufen, um zuhause von der erweiterten schreibtischoberfläche (extended desktop für englischsprachige unter uns ;) zu profitieren. nun frage ich mich, ob der monitor durch seine sicherlich besseren werte das problem des s11 wett macht oder ob einem durch den direkten vergleich noch mehr das (angeblich) schlechte display auffällt.
jmn

Gast

@jmn:
Die Beleuchtung der Tastatur kann natürlich ausgeschaltet werden bei Bedarf.
Das Tippen geht sehr locker von der Hand, ich tippe auch im 8-10 Fingersystem.

Zu deine Frage kann ich nur sagen, zu Hause sitze ich den ganzen Tag an einem sehr guten Dell-24er.
Diese ganze Diskussion rund um das Display des S11´s hatte mich fast soweit, es doch noch zurück zu schicken. Habe es aber behalten; Im Prinzip bin ich nun saufroh, mich so entschieden zu haben.Kein Laptop-Screen kommt nunmal an das ran, was man sich als Top-Flatscreen auf den Schreibtisch stellt. Ich persönlich hab mich prima an das S11 gewöhnt. Nur das Z würde mich noch mehr anbocken ;) Aber dann auch in totaler High-End-Ausstattung.

Greetz

welli

was genau für ein Dell ist das (will auch einen externen Bildschirm - dachte aber ein 22'' reciht)?
hast Du ihn über HDMI angeschlossen? Hast Du auch ne externe
Tastatur oder das notebook geöffnet vor/neben dem Dell stehen (sorry, aber ohne docking station kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll...) ?
Schön zu hören, daß Du mit dem S zufrieden bist - hab inzwischen auch eins bestellt - kommt hoffentlich bald....

Gast

nein so ist es nicht, ich habe einen normalen pc mit nem dell 2408 und eben jetzt das s11 zusätzlich.
ich habe das nur geschrieben, weil ich persönlich gemerkt habe, dass das display vom s11 zwar nicht perfekt ist, aber mir letzten endes doch voll und ganz reicht. wenn man eben den ganzen tag ein superbild vom flat gewohnt ist und dann auf laptop-display umschwenkt, kann man erstmal nur enttäuscht werden;) zudem kann man sich auch alles schlecht reden,

wie gesagt, bin happy mit dem s11
wenn es einem wirklich nicht gefällt, kann man es ja auch immer noch zurück schicken.
greetz


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview