News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CES 2010: Lenovo präsentiert neue Thinkpad-Modelle

Started by Redaktion, January 07, 2010, 20:12:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Pünktlich zur CES zeigt Lenovo ebenfalls überarbeitete Thinkpads mit neuen Intel Arrandale-CPUs und teilweise auch mit USB 3.0. Das T410s bietet neben der CPU-Grafik zusätzlich eine diskrete Nvidia-Grafiklösung und das W510 verfügt als erstes Thinkpad über neue USB 3.0 Schnittstellen.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ea93331095.0.html


cr7ish

Da ist ein Fehler: Es gibt keine Arrandale Quad-Cores! Die im W510 verbauten Core i7 sind alles 45nm Clarksfield ohne "integrierter" GPU!!!
Es lebe Intels Produktbezeichnung! Da sind AMDs Bezeichnung deutlich schöner [seit den 45nm CPUs erkennt man am Namen ziemlich genau, was man bekommt!!!]!

CGNMUC

Danke für den Hinweiß. Ist korrigiert und gleich wieder Online. Kommt im Eifer des Schreibfechts vor.

Grüße

Felix

abarto

Hallo

danke für die Ankündigung. Leider findet man noch nicht allzuviele detailierte infromationen zu dem Notebook. die meisten sind doch sehr widersprüchlich. Auf der Lenovo Seite kann man auch noch keinen Bestellen, in manchen onlineshops schon, allerdings nicht in vielen konfigurationen. Leider gibt es auch noch kein einziges Review. Ich wollte fragen ob Notebookcheck denn einen Text von dem Gerät in nächster Zeit durchführen wird? Gibt es geneueres zu den verkaufsdatum auf der deutschen Seite?
beste Grüße
abarto

Klaus Hinum

Tests zu den neuen Thinkpads sind definitiv geplant, leider ist noch keines unterwegs zu uns. Auf der U.S. Lenovo Seite kann man sie glaub ich schon konfigurieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

abarto

Hallo,

danke für die antwort, aber ich bin doch noch etwas unsicher was die unterscheidlichen angaben angeht. Je nach shop, je nach lenovo seite sind die grafiklösungen switchable oder eben nicht, die grafikspeicher zwischen 128 und 512 mb, mal mit gps mal ohne. auf der deutschen lenovo seite gibt es werbung für das t410, aber keine bestellmöglichkeit und andere fragen mehr. immerhin gibt es in foren shconmal benchmark ergebnisse.
Gibt es irgendwie klare ansagen oder angebote? finde ich irgendiwe merkwürdig dinge zu bewerben aber nicht anzubieten? weiss jemand genaueres?
gruß
abarto

Klaus Hinum

Also die NVS3100 sollte switchable sein, wo hast du erste benchmarks gefunden?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Suchender

Hier z.B. http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/82265-fakten-zum-t410/
(genauer hier: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/p749826-fakten-zum-t410/#post749826)

abarto

Hallo Notebookcheck!

relativ offensichtlich habt ihr ja die werte für 3dmark06 aus dem oben genannten forum. Es wäre eigentlich nett gewesen wäre das auch in dem test zu der graka ersichtlicher, zumal der test anscheinend mit einer 256mb version gemacht wurde. Würde meiner meinung nach was seriöser kommen. so frage ich mich auch woher eigentlich die ganzen anderen werte kommen.
gruß
abarto

Klaus Hinum

Hallo Abarto, in dem Fall ist es richtig, das ich den Richtwert aus dem Forum mal eingegeben habe. Normalerweise stammen unsere Benchmarks aus eigenen Tests (T410 ist bereits bei uns) oder von Usern die uns die Werte mailen. Falls wir keine Werte haben, geben wir auch manchmal Richtwerte (Durchschnittswerte mehrere Onlinequellen) an. Derzeit unterstützt das System leider noch keine Links zu den Quellen, dies werde ich aber bei der nächsten Revision nachholen (wie gesagt, die Benchmarks sind jedoch nicht 1:1 übernommen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

abarto

Hallo!

ja das klingt doch gut. Ich finde es halt besser wenn man die Werte, solange sie nicht von euch kommen, überprüfen kann, da ja auch sehr unterschiedliche werte zu einem Rechner/Graka gelistet sind. Da fragt man sich shcon manchmal unter welchne bedingungen.

Das das t410 bei euch ist klingt gut, wann kann man denn den Test erwarten?
gruß
abarto

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview