News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Qosmio X500-10V Notebook

Started by Redaktion, December 29, 2009, 16:52:53

Previous topic - Next topic

Bash

"Im CPU-Benchmark (1024 x 768, hohe Details) rechnet GDDR5-VRAM mit 28.3 fps rund 20% schneller als GDDR3-VRAM mit 23.6 fps. Im GPU-Benchmark sieht die Situation mit 31.4 fps (GDDR5) gegen 26.5 fps (GDDR3) ähnlich aus. Hier liegt die GeForce GTS 250M des Qosmio um ungefähr 18% vorne."

RAM rechnet nicht. RAM speichert Zustände von Einsen und Nullen. Die Zugriffsgeschwindigkeit ändert sich und somit kann die CPU schneller rechnen bzw. muss nicht so lange auf das RAM warten.

Tut mir wirklich leid aber wer solche Sätze schreibt kann doch nicht als Hardwartester ernst genommen werden... GDDR5 rechnet schneller als GDDR3... weia...

Klaus Hinum

Danke Bash, der Satz kommt alleine gestellt wirklich falsch rüber. Im Kontext wird es eher klar, da der Autor vorher immer "... die GPU mit GDDR5 rechnet ..." geschrieben hat. Ich werden den Satz aber sofort abändern.
lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Florian Glaser

Ja Bash, du hast Recht, dass hätte ich anders formulieren müssen.

Danke Klaus, dass du es schon ausgebessert hast.

Gox

Quote from: Bash on March 11, 2010, 05:19:26
RAM rechnet nicht. RAM speichert Zustände von Einsen und Nullen. Die Zugriffsgeschwindigkeit ändert sich und somit kann die CPU schneller rechnen bzw. muss nicht so lange auf das RAM warten.
Jaja stimmt schon, ist aber doch eher auf der spitzfindigen Seite... ::)
Ich finde ein ganz klein weing Gehirn darf man vom Leser erwarten. Wir sind zum Glück keine vollautomatischen Idioten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview