News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop friert ein

Started by stronzen, December 27, 2009, 17:18:36

Previous topic - Next topic

stronzen

hallo leute

ich hab nen mehr oder weniger großes problem mit meine backard bell tj65 ! das ding friert wilkürlich ein und es geht nix mehr... außer langes drücken des powerknopfes

es passiert wirklich total wilkürlich. manchmal tagelang nix, dann mal direkt nachm systemstart... selten bei spielen... öfter wenn ich auf meine externe platte zugreifen (bilde ich mir jedenfalls ein)

software sollte es nich sein... hab das system schon 2 mal neu aufgesetzt... beim letzten mal auf nen neuen platte (seagate momentus 7200.4) und selbst danach kam es nen paar mal vor !
die originale hitachi is nun die besagte externe...

hab schon nen arbeitspeicher test gemacht und es wurde nix gefunden !

also helft mir , was kann ich tun... das ist echt nen nerviges problem !


achja windos ereignisse sagt :
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\PQNTDrv.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

das passiert immer nachm ersten hochfahren nach sonem freeze


packard bell support kann man nich erreichen, das forum is auch schon seit monaten down !


hiiiiiiiiiiilfe  :'(

Mozart40

Hi.

Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du Partition Magic installiert? Dein inkompatbiler Treiber scheint daher zu kommen.

bye Kai

Andreas H.

du hast nicht zufällig partition magic isntalliert oder?

stronzen

#3
hatte ich , is wieder runter ! dieser treiber fehler ist auch weg, wird nicht mehr angezeigt... freezes sind trotzdem noch da, lag also nich daran !

was komisch is, dass ich immer genau 5min nach dem neustart 3 fehler bekomme! und zwar :

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.


haben die evtl was damit zu tun ?

mir ist noch was aufgefallen: direkt nach so einem freeze fängt der lüfter an richtig laut zu drehen ! also so wie er sonst nur unter volllast zu hören ist ! automatisch oder eben doch ein temp problem was zu den freezes führt ?
speedfan zeigt direkt im anschluss normale temps, außer temp1 und temp2 (weiß einer was das is? google sagt das is garkeine richtige temp,speedfan erfindet da was), diese sind auf jedenfall dann über 50° !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview