News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

3810TG - aber welches?

Started by TurboTeg, December 27, 2009, 11:56:26

Previous topic - Next topic

TurboTeg

Hi Leute,

ich bin neu hier (also erstmal ein "Hallo"  ;) ) und das vor allem deshalb, weil ich mir ein Net/Notebook zulegen will und bei meiner Entscheidung eure Hilfe brauchen würde.

Zuerst wollte ich eigentlich ein 10 Zoll Netbook, bis ich daraufgekommen bin, dass das in natura schon sehr sehr klein ist und eigentlich fast unbrauchbar ist (brauche es eigentlich vorwiegend zum surfen im Bett...  deshalb muss es zwar nicht die 15 Zoll aufwärts haben, aber es sollte auch nicht so klein sein und vor allem sollten die Aussenmaße und das Gewicht so gering wie möglich sein...

Also bin ich nach langer Sucherei auf das 3810er von Acer gestossen - gefällt mir optisch sehr gut, Preis-Leistung ist glaube ich auch recht gut usw.


Jetzt würde ich gerne wissen, ob es rein generell eurer Meinung nach eine gute Wahl wäre und wenn ja, welches dieser beiden Modellle ihr empfehlen würdet -->

http://geizhals.at/a488409.html
http://geizhals.at/a476987.html

- Preislich halt ein kleiner Unterschied...
- Prozessor einmal 1,3GHz, einmal 1,4GHz - aber dafür einer schon über ein Jahr alt, der andere ganz aktuell (keine Ahnung eigentlich, wieso der aktuellere der langsamere ist?!?!)
- Festplatte 500 bzw. 320 - wobei mir das schon egal ist, weil ich beides nicht brauchen werde...
- Akku ist halt sicher ein Argument, da das erste (SU7300) einen neuen 9 Zellen Akku hat, der bis zu 12 Stunden halten soll, während das andere noch den 6 Zellen Akku hat (wird dadurch aber wahrscheinlich eine Spur schwerer und ich denke mal dass der neue Akku weiter "rausstehen" wird oder irre ich mich da?)...


Naja, die Entscheidung ist sicher nicht leicht, also bitte helft mir!


Zwei Fragen noch:
1. Das erste Notebook ist ja erst seit 3 Wochen auf dem Markt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis in den nächsten Wochen mehr oder weniger stark nachlässt? Ist ein starker Preisabfall zu befürchten oder ist das meistens eher nicht der Fall?
2. Es gäbe ja noch die UMTS-Variante (um einiges teuerer), aber sehe ich das richtig, dass ich mit dieser nichts anfangen kann, wenn ich über HSDPA-USB-Stick ins Netz gehe???



Vielen Dank für eure Antworten!



Gruss
Markus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview