News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

S1330 von One.de: wer kenn das NB oder den Shop?

Started by taxi, December 25, 2009, 15:02:47

Previous topic - Next topic

taxi

Bei One.de habe ich ein NB gefunden, dass meiner Idealvorstellung recht nahe kommt., Für meine Anwendungen (Office, Internet, gelegentlich mal ein anspruchsloses Spiel) völlig ausreichend und sehr günstiger Preis.

13,3 Zoll
2GB DDR2
SU4100
Win7 32bit
Intel X4500HD
2x USB
HDMI
320 GB HDD
DVD
Express Card Slot
3 Jahre Gewährleistung (leider nicht Garantie)
539 Euro

Zum NB habe ich keinen Test gefunden.  Der Service von One scheint "durchwachsen" (insbes. lange Reparaturzeiten), das scheint bei anderen Herstellern aber oft ebenso zu sein.  Für den Preis wäre das für mich aber eher zweitrangig, zumal ich außer Dell kein anderes 13-Zoll CULV NB mit ExpressCard Slot (lege ich besonderen Wert drauf)  kenne.
Wer hat eigene Erfahrung mit One.de (Verarbeitung, Service), oder besitzt vieleicht sogar das Book?

scherbe

der service von one.de ist nicht durchwachsen, er ist beschissen!

brauchst du hdmi, oder tuts auch ein dp/dvi bzw. eine docking? dann haste viel mehr auswahl zumal die nbs von one.de nicht wirklich gut verarbeitet sind. da würd ich lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen und mir ein dell/hp/lenovo kaufen. für deine anforderungen reicht ein einfaches office book für 600€ dicke. bei den genannten herstellern haste sogar noch garantie, bessere verarbeitung und nen besseren service

Mannheimer

Hi,
One hat einen sehr guten Service, aus eigener Erfahrung bei 3x dort gekauften Notebooks. Pech gibts immer mal, kaufe mir nie wieder ACER nur Ärger und schlechter Support!

Unter hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=673653 findest du meinen Testbericht !

bin sehr zufrieden mit dem Gerät !

Suchender

Du bist bei One nach 6 Monaten praktisch auf deren Kulanz angewiesen - denn danach musst du selber nachweisen, dass es schon dagewesene Fehler waren, die deinen Defekt begründen - das ist praktisch nicht möglich! Daher würde ich mir nie und nimmer einen One kaufen --> Mysn/Hawkforce und einige andere bieten dieselben Books an (zum selben/ähnlichen Preis --> es sind meist Compal und Clevo Barebones ;)) und bieten echte Garantie an.

Mannheimer

One hat sogar nach fast 2 Jahren eines meiner One Notebooks repariert ! SUPER Service !
Barebone ist von CZC und wird als Belinea verkauft !

Suchender

Was ist dabei "sogar"? Ich hab 3 Jahre Garantie - und da ist man nicht vom Wohlwollen der Firma abhängig ;).
Bei den Belinea ist allerdings soweit ich weiß Garantie dabei (wann hastes denn gekauft? Belinea war afaik ja auch mal selbstständig und da gabs definitiv Garantie - das hätte One dann durch den Kauf übernommen und ist dann dazu verpflichtet ;).)

HvKirchberg

Ich hatte bereits mehrere PC und Notebook von One und war bisher mit Qualität und Service immer sehr sehr zufrieden. Allerdings hatte ich noch kein defektes Gerät. Kontakt mit dem Support bei kleineren Problemen war immer recht zügig und kompetent. Auch Rückgaben bestellter Artikel wurden problemlos abgewickelt. Von daher kann ich die Firma an sich nur empfehlen. Seit einigen Tagen habe ich das S1340 und kann sagen, dass es wirklich ein super Gerät für den Preis ist. (siehe meine Produktbewertung auf der Seite von one)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview