News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DVD Laufwerk geht nicht mehr so richtig?

Started by Crysis Fan, December 24, 2009, 21:30:55

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

Heute hat mein DVD Laufwerk sich nicht öffnen lassen, selbst nach Neustart und 100x drauf drücken. Erst wo ich das Laufwerk im Gerätemanger Deaktivierte und wieder Aktivierte ging es kurz wieder. Ich sah mir den Treiber mal an und da bemerkte ich was:

Siehe unten

Das ein Teil des Treibers nicht ganz läuft und auch so spinnt mein PC, er erlaubt nicht, das ich Anwendungen starte oder an Teile der Festplatte zugreife. Das alles ist merkwürdig, weil es erst seit etwa einer Woche so ist. Auch noch so eine Sache wenn ich den Internet Explorer an schalte (selbst wenn ich dann nix mach) und wieder abschalte, ist es zwar auf der Taskleiste weg oder halt nicht mehr unten sichtbar, aber im Taskmanager wird iexplorer.exe noch 2x ausgeführt (warum 2x??). Auch Löschen des Inhaltes vom Papierkorb dauert 2-3x so lange. Das DVD Laufwerk ist nicht mehr das Laufwerk E sondern F und reagiert wie ich schon sagte komisch. Manchmal Lädt es von selbst und man hört es brumen (wie als würde ich frisch eine DVD einlegen. Vista zeigt keine Meldung, das was nicht richtig läuft, nur läuft es nicht richtig. Das einzige was war ist, das ich die zusätzliche 250 GB HDD einbaute. Was aber korrekt läuft, nur alles andere geht vor die Hunde.

Ich hoffe ihr könnt mr helfen, da Packard Bell ja bekanntlich noch länger braucht und nicht gut ist in im Reparieren.

MFG ATI Fan und frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Dunedain

Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Virus auf meinem PC. Dieser verursachte bei mir, dass keine Laufwerke (CD, Floppy) mehr erkannt wurden.
Im Zweifelsfall Back-Up & Neuinstalation, aber auf die Idee wirst Du wohl auch schon selber gekommen sein.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Crysis Fan

Danke, aber gibt es keine andere Lösung. Ich glaube auch, das es ein Virus sein kann, aber bisher zeigte Kaspersky nix der gleichen an. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung.

Danke für diesen Rat und ein frohes Fest und ei glückliches neues Jahr.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Dunedain

Hmmm, keine Ahnung, vielleicht DVD-Laufwerk mal ausbauen, Laptop starten, mal online schaun o.Ä., runterfahren, DVD-Laufwerk wieder einbauen und nochmal probieren.
Scheint alles etwas hilflos, ich weiß, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.
Frohes Fest, noch.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Crysis Fan

Dir auch ein frohes Fest, aber ne gegen frage, wie baut man mein Notebook auseinander. Ich kann die HDD, den RAM und die CPU erreichen, aber Laufwerk, GPU, Board sind nicht zu öffnen (wollte mal die GPU von Staub befreien).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Dunedain

Hm, zu erreichen müssten sie auf jeden Fall sein. Suchmaschinen geben auch nicht sehr viel über Dein Notebook her.

1. Ein Skizzenplan anfertigen, wo welche Schrauben & Teile hingehören. Fotos schaden auch nie.
2. Notfalls mit Lupe und Lampe das ganze Ding abklappern wo man was erreichen kann.
3. Manchmal gibt es eine Art Schalter oder Hebel im Inneren des Notebooks für das Auswerfen des DVD-Laufwerks.
4. Toi toi toi.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Crysis Fan

Ich habe es mal versucht (wegen des kühlers der 9800M GTS), aber auch wenn ich alle sichbaren Schrauben entferne, bekomme ich es nicht auf. Ich habe wirklich viel dran rungemacht, aber es will einfach nicht auf gehen. Schrauben kann ich mir merken wo was hin kommt, aber das ist ja nicht das Problem. Ein Kumpel sagte mir: "Yasin, du solltest es neu installieren, das alle stinkt nach Virus/Hack", aber ich will erst alles andere versuchen, da ich viel zu verlieren habe. Und solange das DVD Laufwerk nicht geht, kann ich nix sichern.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Dunedain

Naja, externe Festplatte und Backup machen.
Hier siehst Du wies geht:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html

und wie man dann die Daten wiederherstellt:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-daten-wiederherstellen.html

Beste Grüße und viel Glück
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Crysis Fan

#8
Also ich habe meinen PC Formatiert und alles entfernt, dann habe ich die 2. HDD ausgebaut und geschaut, ob das DVD Laufwerk noch den Treiberschaden hat und ja es ist noch da. Hier ein Bild das ich jetzt gemacht habe.

Da steht "Nicht digital Signiert" was bedeutet das, ab und zu will er keine Sachen lesen und das Brennen ist langsamer und auch lesen kommt mir etwas lahmer vor. Und der DVD Test bei Nero geht auch irgendwie nicht richtig, da zeigt er an im schnitt 35x DVD brennen als speed an.

Also an einen Virus glaube ich nicht und die Hardware geht ja im grunde, nur ist diese mal langsam und liest nicht immer alles. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Also gibt es den Treiber zum nachladen oder liegt es am Bios, oder an Vista oder ist eine andere Einstellung oder Programm dafür verantwortlich. Der PC ist grad 2 Tage alt (habe nicht die Daten auf der Festplatte verwendet zum Formatieren sondern die DVDs die Vista 32 Bit enthalten) und er ist noch uneingestellt ausser Treiber RE5, Far Cry2 ist alles beim alten.

Edit: keiner weis was, das verwundert mich jetzt. Virus = nein, Formatiert = nein, Vista defekt = auch nein, Treiber = ist ja neu also nein.

MFG ATI Fan
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

#9
Weitere 2 stunden und keiner weis es? Das mit dem ausseinander bauen wird nicht gehen, es gibt fast keine Infos zu meinem, klar hier und da einen Test, aber Tips zum ausseinander bauen nein. Ich hatte mal alle schrauben draussen die ich sehen konnte, aber trotzdem ging die Platte (Kunststoff unterseite) nicht raus und naja mit Gewalt löst man das nicht.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011

ich gehe davon aus das dein DVD Laufwerk irwie ein weggekriegt hat sprich bei überhitzung oder irwie durch statische Ladung, also kann gut sein das da in der Hardware etwas mit den Lötströmen oder wie auch immer son klaufwerk aufgebaut ist etwas durchgebrannt ist... falls möglich würd ichs irgendwie mal austauschend a du den PC ja Formatiert hast wird da absolut kein Virus mehr sein ansonsten wenn du ganz sicher gehen willst, scanns mit nem anderen Programm nochmal ;) soviel zu meinem Tipp

Crysis Fan

3x gescannt (Volle durchsuche) und wie ich den aufschraube ???, ich biete an Photos zu machen von unten und ihr sagt mir schritt für schritt wie ich es mach. Also ich enferne alle schrauben und dann weiter (jetzt kommt der Teil wo ihr schreibt, diese klappe oder die schraube da und diesen Knopf hier) und ich mach es dann.

Also ich will ja nicht sagen es sei Kaputt, aber es läuft um ca. 25% lahmer und liest so komisch Disks, selbst die er gebrannt hat.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Crysis Fan

Also will oder kann mir keiner helfen, soll ich also keine Bilder machen und ihr könnt mir nicht schritt für schritt helfen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011


Suchender

Du kannst ja mal den Support am Montag nach ner Bauanleitung fragen. Bei Lenovo gibts welche  8) >:D.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview