News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Defektes Lappy ausschlachten>Gefahr für mein eigenes ?

Started by 294827614, December 12, 2009, 19:15:19

Previous topic - Next topic

294827614

Hallo,

also ich hab ja schonmal hier geschrieben, hab mein HP Pavilion DV7-1196EG mit meinem P8400er Prozessor.

Ich finde die CPU relativ lahm (für Emulation brauche ich aber nicht mehr Grafikspeicher oder schnelleren, das reicht auf jeden Fall DICK, sondern eine stärkere CPU).


Ich kenne jemanden, der zwar ein geniales Nexoc-Laptop hat, aber er hat ein Getränk (vor einigen Monaten) drübergeleert. Kurze Zeit später ist das Ding ausgegangen.


So, nun wollet ich mal fragen, ob das gefährlich ist, wenn ich seine CPU ausbaue und in mein Laptop baue ? Könnte mein Laptop dann auch kaputtgehen ?

Wie sieht es mit anderen Komponenten aus ? Könnte man u.U. das GESAMTE Laptop von ihm wieder zum Laufen bewegen ? Ich denke nicht, ausschlachten würde mir reichen. Habe es auch nicht vorliegen, dürfte aber zumindest einzelne Teile ihm abkaufen.


Was sagt ihr dazu ? Will unter keinen Umständen mein Laptop zerstören, das ist mir zu schade. Aber wenn er eine C2Q-CPU eingebaut hat (er weiß es nicht mehr genau), würde ich einen Batzen Geld sparen.. Wäre aber schon im Eimer, wenn mein Laptop kaputt gehen würde.


Ich weiß es nicht, bin kein Elektro-Meister, ich persönlich denke, dass es im "Ernstfall" einfahc nicht startet, bis ich die andere CPU wieder reingesetzt habe - ich weiß es aber leider nicht, darum frag ich euch!

Suchender

Es ist ab und zu mal zu lesen, das so ein "geduschtes" Gerät nach Abwaschen durch Isopropanol (gibts in der Apotheke --> 98%-iger völlig verdunstender Alkohohl) wieder funktionierte --> allerdings müsste das Motherboard völlig darin eingelegt werden(minus alle abnehmbare Elemente, wie Prozzi und Co) und dann längere Zeit getrocknet werden. Ob das funzt ist allerdings fraglich.
Ob die CPU passt weiß ich allerdings nicht.

294827614

Hallo,

danke erstmal - ist denke ich mal schon zuuu spät, keine Ahnung - wäre natürlich geil... aber ihc traue mir das andererseits nicht wirklich zu und ich weiß nicht, ob er mir das gesamte Laptop verkaufen würde.


Zur CPU selbst: Die würde ansich in meinen Laptop passen, sind ja beide Socket P und mein Kollege dürfte ein PM45-basiertes Mainboard haben, wie ich. Das sollte/müsste also passen.


AChja, spielt dieses "45 NM" bzw. "65NM" eigentlich eine Rolle ?


Ansonsten sollte es passen, es ging mir eher um die Frage, ob die CPU von seinem Laptop unter Umständen meinem Laptop schaden zufügen kann, weil sein Laptop ja einen Kurzschluss bekam (einfahc ausging nachdem das Getränk drübergeleert wurde).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview