News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hybrid grafik (gamingtauglich), ultra mobil, möglichst matt bis 1000€

Started by Amita, December 11, 2009, 15:29:10

Previous topic - Next topic

Amita

Hallo,

nach vielem Suchen und monatelangem Warten auf DAS richtige Notebook frage ich nun euch.

Ich suche ein Notebook, das folgendes kann:

- Ultra mobil (5h bei geringer Last zb surfen/Office sollte es schon können, besser mehr)
- Spieletaugliche Grafikkarte (Bisher spiele ich nicht ganz so aufwändige Sachen, bspw. Fiesta Online oder Sims 2+3, aber es soll auch Zukunftssicher sein für die nächsten 2-3 Jahre)
- 14", evtl geht auch 13,3"
- maximal 2,5kg, besser leichter
- bis ca. 1000€
- ansprechend Design (eigentlich geht fast alles, was ich bisher gesehen habe ausser IBM/Lenovo)

Hier kommen die optionalen Dinge, also nice to have..
- möglichst mattes Display
- kein Klavierlack
- "normale" Tastatur, nicht diese MacBook bzw Sony Vaio-Tastatur

Ich denke, für die beiden ersten Punkte bietet sich eine Hybrid Grafik an, da sie sowohl eine Spieletaugliche Grafik bietet als auch mobilität.

Ich hatte mir das Asus UL80V angeschaut, das ist fast perfekt. Aber..

- bin mir unsicher, ob die Grafikkarte auch grafiklastigeren Spielen standhalten kann
- es hat Klavierlack (Fingerprints!)
- die Verarbeitung soll schlecht sein
- Glossy Display
- mieser Kontrast
- ich mag diese Tastatur-Art nicht.. mit den Insel-Tasten

Am meisten stört mich aber das Glossy Display.

Hat jemand eine Idee für ein Notebook dieser Art? Bin ich die einzige, die schon seit Monaten auf so etwas wartet? Wird es in naher Zukunft solche Notebooks geben?

Danke für eure Tipps!

Tobias Winkler

Die Nvidia Geforce 210 ist im Grunde genommen eine etwas verbesserte 9400M / Geforce G1xxM, wird also spieletechnisch auf etwa gleichem Niveau, vielleicht etwas darüber, liegen.
Ob das wirklich gamingtauglich ist, hängt auch stark von den Qualitätseinstellungen und der Auflösung ab.
In dem Leistungsspektrum könnte vielleicht auch das Dell Vostro 1320 mit mattem Display und Nvidia 9300GS passen.

Alternativen mit mehr Grafikleistung sehe ich da gerade in der Preisklasse und dem Formfaktor i.V. mit mattem Display keine.
MacBook Pro 15" (wesentlich teurer)
Acer Aspire 5935 (wiegt dann aber schon 3kg und hat natürlich ein spiegelndes Display, kurze Laufzeit)

am ehesten an der 1000,- Euro-Marke kratzt mit mattem Display das Lenovo T500 mit Hybrid,
ist aber von Dir schon ausgeschlossen.
http://www.heise.de/preisvergleich/a357129.html

Hier das Sony könnte vielleicht noch eine Option sein, bietet bei ordentlicher Spieleleistung immer noch brauchbare
Laufzeiten. Allerdings spiegelt das Display.
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CW1S1E-Notebook.23038.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview